Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Kein Problem, das freut mich für dich,(gerade wenn es um kirchliche Musik geht, die augenscheinlich immer weniger geschätzt wird..:heilig::blöd::denken::denken:
 

"Präludium, Fuge und Ciacona in C" von Buxtehude (würde den Barock abdecken und wäre ein schnelles Stück)
"Marche triomphale" über "Nun danket alle Gott" von Sigfrid Karg-Elert (wär romantisch und ebenfalls schnell)
"Prélude au Kyrie" aus der "Hommage à Frescobaldi" von Langlais (ist modern und langsam)
"Communion" aus der "Hommage à Frescobaldi" von Langlais (ist modern und schnell)
Alles insgesamt dauert zwar 17 min statt 15, aber ich denke das ist nicht schlimm.

Morgen um 9 isses so weit :-)

Gruß
Jonas
 
Langsam wird es ernst... in 10 Tagen geht es über den großen Teich, hoffentlich ohne Schneesturm... morgen habe ich ncoh eine Stunde bei Prof. Frölich aus Aachen ergattern können, Samstag spiele ich meine Generalprobe in kleinem Clavio Kreise und dann geht es los!
 
Noch zwei Tage, das Kribbeln kommt langsam...
 

Jeremias, ich drücke Dir jetzt schon mal die Daumen und wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und gutes Gelingen. Und vergiss die Handschuhe nicht (es ist ja schon "wärmer" geworden)!

N.Y..png
 
Grüße an das ganze Forum aus dem big Apple! Heute Nacht werden es minus 15 grad...
 
Keine Mütze? Sieht gar nicht so kalt aus... ;-)
 
Es war eisig, draußen sind gerade gefühlte minus 17 grad und ich habe Jetlag....

Aber die Einreise war lustig bei der Kontrolle....
Der junge Pimpf hat einen auf wichtig gemacht... Wieso ich hier sei, wie lange, wann ich das letzte mal hier war und wieso... Und dann kam die Frage was ich beruflich mache... Lawyer for Immigration law... Zuerst keine Regung und dann fängt der voll an zu lachen und meint ausgerechnet Immigration law.... Ich meinte ich kenne das Gesetz zumindest bei uns aber hier dürfte es ja ähnlich sein... Er lachte weiter, statt allen 10 fingern musste ich nur vier Fingerabdrücke geben und er wünschte lachend eine schöne Zeit... Erst einen auf dicke Hose machen und dann das wahre Gesicht zeigen :-D:-D
 
heute ist es soweit, konnte den Flügel gestern eine Stunde lang testen. Typischer New York Steinway, sehr dumpfer Klang... Darf ich nur nicht laut sagen ;)
 
Halb 1 Uhr nachts, ich sitze hier bei einer Pizza und lasse den Abend Revue passieren... Wie gut dass ich nachmittags was geschlafen habe! Schon nach dem Einspielen kam die Organisatorin an und sagte ich dürfe jederzeit wiederkommen! Sie habe mich gehört, hoch musikalisch.... War auch nicht sonderlich aufgeregt. Der Bowen ist mir so geglückt wie ich ihn haben wollte. Im Saint saens hatte ich einen kleinen Wackler an zwei stellen, dürfte aber nicht großartig aufgefallen sein. Die Leute meinten danach ich habe sie umgehauen und die anderen an die Wand gespielt und das hat mich natürlich gefreut :) ich darf jederzeit wiederkommen und werde das sicher auch tun!!

Jetzt zwei Tage Sightseeing und Musik... Montag Abend Carmen in der MET mit Elena Garanca und Roberto alagna und morgen in die carnegie Hall. James Levine dirigiert, Solistin sollte auch Garanca sein. Leider hat sie abgesagt aber wir sind ja in New York und wie gut dass der ein oder andere Sänger gerade greifbar ist... Wer springt ein? Eine Russin namens Anna netrebko :-D
 
Die Leute meinten danach ich habe sie umgehauen und die anderen an die Wand gespielt und das hat mich natürlich gefreut :) ich darf jederzeit wiederkommen und werde das sicher auch tun!!

Auch nicht jeder hat einfach mal die Mittel big Apple belanglos anzusteuern und ein Konzert als Amateur vorzutragen. Da ist klar, das sie die honigkelle nicht allzu sparsam eintauchen.

Ansonsten natürlich Glückwünsche und dergleichen... :super:

LG lustknabe
 

Zurück
Top Bottom