Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread


Fast super. Eigentlich wollte ich nämlich op. 42/1 spielen. Aber diese Etüde ist viel schwieriger als ich zunächst dachte und leider nicht rechtzeitig fertig geworden. Schade, denn das Stück ist einfach traumhaft! Deshalb habe ich auf die Schnelle op. 11/4 als Lückenbüßer dazugenommen, damit meine Viertelstunde voll wird. :geheim:

LG, Mick
 
Aber die Einreise war lustig bei der Kontrolle....
Der junge Pimpf hat einen auf wichtig gemacht... Wieso ich hier sei, wie lange, wann ich das letzte mal hier war und wieso...

ich hatte das letzte Mal zwei Gläser Hagebuttenmarmelade für meine Tochter dabei, die es in NJ nicht gibt. Trotz ordnungsgemäßer Deklaration großes Gegrummel, bis ich angeboten habe, den Inhalt auf der Stelle gemeinsam zu verspeisen. Am Samstag nehm ich wieder welche mit; mal schaun was diesmal kommt.

Ich hoffe Du hast den verhaßten Jetlag inzwischen hinter Dir und steuerst frohgemut und unbeschwert den nächsten Erfolg an!
 
Marmelade? Wie klasse... Die Frau neben mir im Flugzeug wollte den Snack mitnehmen weil sie nach Colorado weiter wollte. Ich habe sie darauf hingewiesen dass sie doch kein Fleisch mitnehmen dürfe....

Den New Yorker Jetlag habe ich überwunden aber jetzt haben wir nochmal drei stunden mehr, kurz vor 5 Uhr Ortszeit... Aber draußen riecht es nach Frühling, heute werden 25 grad erwartet :)
 
Wetterbericht sagt: Morgen um die 5°C. Sieht wohl so aus, als ob wir uns um den Schatten prügeln müssten bei der Hitze. ;-)
 
Danke für's Daumendrücken! Das Vorspiel war super, und ich habe eine Einladung zu einem Kurs bekommen, der eigentlich nur für Profis ist. Geilomat!

LG, Mick
 

Danke für's Daumendrücken! Das Vorspiel war super, und ich habe eine Einladung zu einem Kurs bekommen, der eigentlich nur für Profis ist. Geilomat!

Da drei der von dir gespielten Stücke im Forum als Einspielungen vorliegen und man sich somit ein Bild davon machen kann, verwundert mich das nicht. :-)

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße!
 
Na klasse, heute ist das Konzert und ich habe gestern gehört, dass offenbar das linke Pedal kaputt sein soll... Hmmm.. Ein Stück für das es nicht vorgesehen war? :konfus:
 
Das war San Diego... Freue mich jetzt auf zu Hause! Konzert war ganz toll, auch ohne linkes Pedal, wobei es mich schon gestört hat. Ich musste ständig überlegen wie ich es mache, das hat mich bei Bowen auch einmal kurz raus gebracht. Aber das ist total egal, es war für ein 45 minütiges Konzert vor weit über 100 Leuten mit Abstand das beste was ich je gebracht habe :) habe eine kurze Einführung zu Bowen gehalten und am Ende über Godowsky. Habe "alt Wien" als zugabe gespielt, meinte vorher seine Stücke seien teilweise unendlich schwer, seine Sonate dauere eine Stunde, die spiele ich aber nicht, müsse meinen Flug um 6 bekommen ;) jedenfalls war es eine ganz tolle Sache, ich habe es unendlich genossen! Die Leute sagten ich tauche ganz tief in die Musik ein, hätte eine ganz besondere Art der Musikalität, die bei Amateuren so nicht zu finden sei, nicht mal bei manchen Profis, würde das so toll rüber bringen. Das geht natürlich runter wie Butter ;) ich denke, trotz des Patzers bei Bowen sowie einer kleinen Stelle bei chopin werde ich das ganz Konzert hochladen inklusive Einführung, natürlich nur wenn ihr wollt ;) in dem Sinne gute Nacht und bis bald in Deutschland!
 
Die Pianisten von heute, rechts ist gorden cheng, eine ganz große Nummer bei den Amateuren!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 38
Lieber Jeremias !
Ich freu mich sehr , dass Du so einen Erfolg hattest in den USA . Gratuliere ! :super:
Aber, lieber Jeremias , mit Warschau wird es bei mir nix werden . Trotzdem wünsche ich Dir genauso viel Spass und Anerkennung , wie bei den Amerikanern .
Liebe Grüsse
Moni :bye:
 
Moni, ich dachte an ein Konzert vorher ;) aber danke dir!!!
 
Ach so .! Meintest Du wieder eine Generalprobe mit anschliessendem Italienerbesuch ?
Da bin ich ja so was von gerne wieder dabei !!!!!
Wann wäre das denn ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom