Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Ebenfalls Toi toi toi, wobei.... Eigentlich hast du genügend Finger frei, um dir selbst die Daumen zu drücken. Es ist doch das Konzert mit dem E-Piano, nicht wahr?

Flitz, duck und weg......:-D

Ja, leider. Ich spiel nur 1 Stück auf der Orgel (ebenfalls winzig)

Das Konzert war, naja, recht befriedigend, ich war aber noch nicht so zu frieden.
Am Ende haben alle Musiker dieses Konzert als Generalprobe für das große Epiphias-Konzert angesehen :-D
Was die Sache auch nicht gerade besser machte, war, dass ich keinen Umblätterer hatte und mir immer das Haltepedal weggerutscht ist. Außerdem gab es einen Ton (an der Orgel) der solche Frequenzen (oder wie man das nennt) hatte, dass er richtig schnarrte. Und das war aus gerechnet ein sehr langer Bordunton :-|.
Außerdem gibt es hier die schreckliche Angewohnheit nach jedem Stück zu klatschen. Bei den ersten Stücken gab es noch kein Applaus, aber dann hatte mal eine Frau damit angefangen. Das macht mir das Schneiden des Konzertes auch nicht leichter (ich mache von jedem Konzert eine CD).
Besonders schlimm:
Wenn Leute noch mitten im Stück klatschen, weil sie denken das Stück wäre zu Ende :-|

Fazit:
Es war zwar sehr schön, aber nicht das beste Konzert.

....
Außerdem gibt es hier die schreckliche Angewohnheit nach jedem Stück zu klatschen. Bei den ersten Stücken gab es noch kein Applaus, aber dann hatte mal eine Frau damit angefangen. Das macht mir das Schneiden des Konzertes auch nicht leichter (ich mache von jedem Konzert eine CD).
...

aber ein fade out kann man doch relativ einfach einarbeiten.
o.k., wenn mitten im Stück geklatscht wird, dann ist es ein klein wenig größeres Problem. Aber auch dies kann geschnitten werden.

Naja, Du wirst ja an Deine Konzertaufnahme nicht die gleichen Ansprüche stellen wie an eine CD aus der Musikindustrie.

Das ist im Rahmen der Amateur pianists San Diego, war April 2013 schon einmal da. Mein Programm:
Funérailles von Liszt
Die Schafe von Bach / Petri
Schubert 946/2
Chopin 3. Ballade
Bowen Nocturno 14/2
Grünfeld Soiree de Vienne.

Vorher habe ich noch eine Einladung bei der piano Society New York zu spielen :)

Vielen Dank fürs Daumendrücken, es hat sich gelohnt;
Alles hat geklappt und das Cembalo und die Orgel habe ebenfalls einwandfrei funktioniert (ich habe beide auch nochmal durchgestimmt).

Es war einfach wunderbar!

:-)

Warum gibts denn das bei euch nicht?

Ich habe mit anderen zusammen hauptsächlich Barock-Sachen von Buxtehude und Vivaldi z.B. musiziert.
Allein habe ich gespielt:
Capriccio in e-moll von Callaerts
Präludium Fuge und Ciacona in C-Dur von Buxtehude
Und das hier (nur der 1. Teil):

Nicht schlecht, kam gut an?

Zurück
Top Bottom