Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

So muss das sein: Die ersten Plätze an Clavios;-). Herzlichen Glückwunsch an Euch zu diesem tollen Ergebnis:super:!

Liebe Grüße
Christian

P.S.: Wurden eventuell Aufnahmen gemacht, die wir hier noch zu sehen bzw. zu hören bekommen? Das wäre fein;-).

Ich versuche es gerade herauszufinden ob es ein Video gibt. Ich habe kaum geschlafen, kann es noch gar nicht realisieren... Wir haben aber auch versprochen Werbung für den Wettbewerb zu machen. Eine tolle Sache, alt und jung mit Freude an der Musik, wobei es ab 2015 wohl ein Mindestalter von 30 Jahren geben wird. Eine Teilnehmerin war 64, hatte ihren letzten Wettbewerb mit 11 gespielt und hatte einfach Spaß an der Sache. Versucht es einfach!

Ich habe kaum geschlafen, kann es noch gar nicht realisieren...

Über diesen Auspruch habe ich mich immer gewundert, aber vorigen Donnerstag habe ich erlebt, wie sich so etwas anfühlt. Ein Ereignis, aufgrund dessen ich eigentlich die ganze Welt hätte umarmen müssen, hat mich erstmal völlig kalt gelassen. Seltsam, wie die Körperchemie "läuft".

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Jeremias zum wohlverdienten 1. Preis! Es war eine große Freude, ihm zuzuhören und ihn wieder einmal zu treffen!!!

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Jeremias zum wohlverdienten 1. Preis! Es war eine große Freude, ihm zuzuhören und ihn wieder einmal zu treffen!!!

Ich habe Dich ja leider nicht gehört und war auch skeptisch als Du Deine Vermutung schon nach meinem Auftritt geäußert hast. Naja, ich bin ja immer selbstkritisch. Beim nächsten Treffen muss ich Dir dann einen Ausgeben! Vielleicht ja beim Pianestival? ;)

Ein Kawai Shiumizu Sushi Harakiri was weiß ich... Aber der soll sich gut spielen!
@Pianojayjay , @pianovirus : Mich würde noch interessieren, ob es ein SK-EX war, auf dem ihr das Finale bestritten habt und wenn ja, wie er Euch gefallen hat. Das ist ja wirklich ein absoluter Premiumflügel, der neu knapp 130 TEuo kostet und gebraucht fast nicht zu bekommen ist, im Gegensatz zu den großen Konzertflügeln von S&S, Bechstein oder Bösendorfer, die sich ja in einer ähnlichen Preisliga bewegen.

Das Finale haben wir auf dem Steinway der Hochschule gespielt, der Kawai wurde zum Finale der Profis verfrachtet..

48 stunden später, ich grinse immer noch :) so muss es Tobias im Mai in Paris gegangen sein ;)

Nein, aber gestern.... :-D

Auch von mir: Glückwunsch an Jeremias und Tobias!
Ich hoffe ebenfalls auf Videos, um eure Auftritte noch einmal nachhören bzw. nachschauen zu können.

Und nun bitte ich um das Drücken eurer Daumen, denn ich hab am Tag der deutschen Einheit ein Kantorei-Konzert ;-) und es hapert in einem Stück an einer Stelle mit einem schnellen 64el-Lauf. Wie kann man das denn trainieren, damit man sicherer wird (außer langsam üben)?

Viele Grüße
euer Digedag

Toitoitoi!!

P.S. Tipps, wie der Lauf gelingt, geben dann vielleicht noch die Klavierlehrer! :-)

Zurück
Top Bottom