- Reaktionen
- 12.599
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion jetzt überhaupt nicht. Dass Jeremias sehr gut Klavier spielen kann steht außer Frage, er ist z.B. bei diesem Wettbewerb ja auch schon bis ins Finale gekommen, weshalb ich mir vorstellen kann, dass die Enttäuschung bei ihm besonders groß ist. Warum es diesmal nicht geklappt hat, hat er aus seiner Sicht geschildert. Da sind irgendwelche Hinweise auf ein Stück, dass er gar nicht beim Wettbewerb spielen konnte und das noch nicht seinen eigenen Vorstellungen entsprochen hat als er es hier bei clavio veröffentlicht hat, nicht aussagekräftig und für mich auch kein Hinweis auf eine Überschätzung der eigenen Fähigkeiten. Was zum Ausscheiden geführt hat können wir alle nicht beurteilen, wir waren ja nicht dabei. Schade, dass das Daumen drücken nicht geholfen hat aber die Welt dreht sich weiter, man sollte das jetzt nicht überbewerten. Jeder geht mit so einer Enttäuschung anders um wobei ich es schön finde, dass wir hier unterschiedliche Sichtweisen von den unterschiedlichen Teilnehmern bei Klavierwettbewerben für Amateure bekommen.