Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Ich dachte die 10 genannten und abgebildeten Teilnehmer sind eine Runde weiter.

Lieber Jeremias,

das ist natürlich schade:-(. Die Begründung der Jury ist natürlich sehr seltsam. Zu musikalisch, zu leichtes Programm (musste doch vorher eingereicht werden und wenn ich sehe, was andere Teilnehmer da teilweise als Programm hatten:denken:) und nächstes Jahr Liszt-Sonate (bei 15 Minuten in der 1. Runde) und natürlich noch Unterricht nehmen bei einem der Juroren? Die spinnen, die Römer äh, Amis. Ärgere Dich nicht zu viel sondern genießt noch die Zeit in Washington, der nächste erfolgversprechende Wettbewerb ist ja schon in Sicht.

Liebe Grüße
Christian

Die Sonate soll natürlich ins Finale, Halbfinale sowas wie den Carnaval von Schumann

Haben denn die anderen Semifinalisten alle Unterricht bei einem der Juroren genommen?, vielleicht sogar bei einem der Juroren, die nur ab dem Semifinale dabei sind. Wenn ja, so würde ich auf jedenfall nächstes Jahr Unterricht nehmen;-) oder das Ganze sein lassen.
Ihr könnt natürlich jetzt über mich herfallen , ich würde kein Klavier spielen, was ich mich überhaupt äußern würde, aber das Ganze wirkt nicht ganz koscher:geheim:
v.a. weil ich im verlinkten Festival Artikel die Vitas verglichen habe.
Vielleicht brauchen sie auch nur Jeremias, um sich einen internationalen Anstrich zu geben?

Als er mir sagte die Kandidaten besuchen ihn vorher, war ich schon ziemlich baff.... Mir hat der Wettbewerb vor zwei Jahren den Weg zu vielem geebnet aber ich denke ich werde jetzt vor allem Konzerte spielen ;)

Ich werde nächstes Jahr aussetzen, auch aus privaten gründen aber ich werde neues Repertoire machen und Konzerte spielen. Er hat meine Lehrerin ausdrücklich gelobt und auch dass sie möchte dass ich woanders Unterricht nehme. Ich habe eine sensationell gute Pianistin im Freundeskreis, habe neulich erstmals mit ihr gearbeitet und werde es jetzt öfter tun. Sie ist eine ganz große Nummer... Well, der Juror sagte gestern selber, einige hier machen nur Show aber ich steige so tief in die Musik ein, dass ich auch dementsprechend stücke spielen müsse...

Eine Jurorin hat mich ja unterstützt, die aber immer erst ab dem Halbfinale da ist. Sie schrieb mir, es habe heute so viele schlechte Darbietungen gegeben, es hätten so viele Leute darüber gesprochen weshalb ich nicht da sei und sie könne es nicht verstehen. Mein Programm sei exzellent gewesen und das mit den big pieces sei quatsch. Sie schreibt mir noch im einzelnen, aber ich solle genauso weiter machen...

typisch Ami-Land:
Glauben, überall mitreden zu können, bringen aber nichts konsequent zu Ende.
Und der Ober-Blödsinn, vor der Prüfung bei einem Juror Unterricht zu nehmen, ist ja nicht mehr zu toppen. Wenn ich das meinen Prüfern vor dem Staatsexamen vorgeschlagen hätte, dann hätte ich erst gar nicht mehr in die Prüfung gehen zu müssen, weil die mich rausgeworfen hätten.
Viele Grüße
hennes

Zu einem "Wettbewerb" bei dem nicht primär die Leistung sondern vielmehr Vitamin B und vor allem die Geldsumme zählt, die man dort gelassen hat, würde ich mich nicht mehr anmelden. Ich hoffe, es gibt auch ehrlichere Wettbewerbe, bei denen man ebenfalls Gleichgesinnte trifft und sich vielleicht sogar für zukünftige Konzerte empfehlen kann.

Eine Jurorin hat mich ja unterstützt, die aber immer erst ab dem Halbfinale da ist. Sie schrieb mir, es habe heute so viele schlechte Darbietungen gegeben, es hätten so viele Leute darüber gesprochen weshalb ich nicht da sei und sie könne es nicht verstehen. Mein Programm sei exzellent gewesen und das mit den big pieces sei quatsch. Sie schreibt mir noch im einzelnen, aber ich solle genauso weiter machen...

Hallo Jeremias,

darfst du als ausgeschiedener Teilnehmer nicht selbst den Wettbewerb live verfolgen? Also dir selbst ein Bild machen? Vielleicht ist es für dich aufschlussreicher, wenn du mal ganz entspannt den anderen Kandidaten lauschst und selbst entscheidest, ob die besser spielen als du.

Mit Verlaub, aber der Spruch in puncto Musikalität hört sich für mich nach Trostkeks an. Du bist ja selbst überzeugt von deiner Darbietung, aber eventuell gibt es doch objektive Gründe, die dein Ausscheiden erklären. Ok, die gibt es natürlich nicht, da Jury-Entscheidungen per definitionem subjektiv sind.

Ich meine halt nur, dass dir ein paar "echte" Gründe mehr bringen, als das Gerede von zu hoher Musikalität und "ungerechtem" Ausscheiden.

Hör dir doch die anderen im Wettbewerb selbst an.

LG, Sesam

Zu einem "Wettbewerb" bei dem nicht primär die Leistung sondern vielmehr Vitamin B und vor allem die Geldsumme zählt, die man dort gelassen hat, würde ich mich nicht mehr anmelden. Ich hoffe, es gibt auch ehrlichere Wettbewerbe, bei denen man ebenfalls Gleichgesinnte trifft und sich vielleicht sogar für zukünftige Konzerte empfehlen kann.

so werden wie hier Gerüchte verbreitet.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die Tatsache ist die, das Pianojayjay sich masslos überschätzt hat und dies hatte nun seine Konsequenzen.
Zudem, was ich von Pianoj... gehört hatte, habe ich schon mal einen Kommentar abgegeben
https://www.clavio.de/klavierforum/...oiree-de-vienne-fledermaus.19015/#post-357040 #3

zu diesem Kommentar habe ich von professionellen hier PNs bekommen, die
es super fanden , das ich so ehrlich meine Meinung ausdrücke.
Das PIanj... auf die Schnauze fällt, war allen bewusst.
Nochmals den Ratschlag, einen Top Klavierlehrer/in suchen und sich seriös
auf einen Wettbewerb vorbereiten, alles andere ist wischiwaschi!!!!
Nimms mir nicht übel Pinojayjay, ich meine es gut, Heuchelei ist nicht mein Ding !

Hallo Destenay,

prinzipiell super, dass du deiner Einschätzung der Lage hier unverhohlen Ausdruck verleihst. Ich habe ja oben auch geschrieben, dass es vielleicht doch gute Gründe für das Ausscheiden gibt. Und dass es wertvoll sein kann, sich für diese Gründe zu interessieren.

ABER: Weniger nett finde ich deinen Hinweis, dass "Professionelle" via PN deine Einschätzung bestätigt hätten. Das mag so sein. Allerdings ist das für Jeremias, sofern er nicht die gleiche PNs von denselben Leuten bekommen hat, ein ungleicher Kampf. Was soll er denn damit anfangen? So ein Geschreibsel verunsichert doch nur. Hilfreich und konstruktiv ist es m. E. nicht :-(

Das soll nun nicht heißen, dass ich deine Ehrlichkeit geringschätze, gar nicht, aber an dieser Stelle schießt du übers Ziel hinaus.

Liebe Grüße, Sesam

Wir hatten letztes Jahr einen Kandidaten hier, er ist 2. Preisträger in Paris, hatte drei Wochen zuvor den 3. in Boston gewonnen und müsste ja eigentlich was können. Hier sagten sie ihm dass er nur Mist mache... Kann ja irgendwo nicht sein...

@ Klimperline: in Paris ist es so, das wissen alle! Nur hier ist es mir neu...

@ Sesam: ich kenne die anderen ja und ich hab einfach keine Lust dieses Jahr nochmal hin zu gehen und gute Mine zum bösen Spiel zu machen...

Zurück
Top Bottom