Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Um 21.45, vielleicht bist du ja noch wach ;)

Hallo Jeremias,

vielen Dank für das Einstellen des Programms! Ich finde sehr schön, dass nicht nur die Juroren sondern auch alle Wettbewerbsteilnehmer ausführlich und mit Programm vorgestellt werden. No camera or videotaping allowed!!!, schade:-(. 7 ist eine Glückszahl, insofern ideale Startbedingungen für Dich;-). Ich drücke Dir fest die Daumen!

Liebe Grüße
Christian

Und ob wir ein Video machen, das habe ich die letzten Jahre auch gemacht und zudem gibt es auch Audio aufnahmen ;) heute probiere ich den Flügel aus. Ich kenne ihn zwar, werde aber einiges testen und dann kann es morgen losgehen!

Jeremias' Anspannung steigt, denn es gibt 20 Minuten Verzögerung. Also bitte um 22:05 h die Daumen drücken! :-):super:

Machen wir noch ne halbe Stunde Lockerungsübungen....
Ich drück dann mit!

Klavirus

Ein kleiner Lapsus im prokofiev, könnte mich so ärgern aber vielleicht sind sie ja gnädig... Ergebnisse gibt es morgen Abend aber sie sagten schöne Auswahl für die erste Runde... Ergebnisse gibt es morgen

Ich hab das Video gehört. Ok, ich höre es raus aber es war bei weitem nicht so schlimm. Der Rest klingt echt gut... Danke für das Daumendrücken!!

Dann halte uns mal bitte auf dem Laufenen damit wir uns schon auf ein weiteres Daumendrücken vorbereiten können. :-):super:

Danke für das Daumen drücken! Hat nicht geklappt mit der Begründung ich sei den anderen Kandidaten vor allem in Puncto Musikalität so überlegen gewesen, dass mein Programm nicht gepasst habe, ja fast zu leicht... Nächstes Jahr solle ich unter anderem Liszt h moll Sonate mitbringen und vorher bei einem der Juroren Unterricht nehmen...

Lieber Jeremias,

als ich vorhin aus dem Bett geschlüpft bin galt mein erster Gedanke Dir und Deinem Ergebnis. Weil Du sicherlich noch wach bist schreibe ich mal direkt etwas dazu.

Weil Dein S&S auf den Umzug in Euer neues Zuhause wartet hattest Du monatelange nur die Möglichkeit auf Deinem - wenn auch hochwertigen - Digitalklavier zu üben. Aus terminlichen Gründen war es Dir leider nicht möglich bei mir am Bösendorfer zu üben. Und letztlich: Du hast einen anstrengenden Beruf bei dem man hochkonzentriert sein muss und der Dich daher sehr fordert.

Wenn man Dir sagt, dass Du beim Wettkampf 2015 Liszts h-moll-Sonate spielen sollst so zeigt das - meiner Ansicht nach - auf welch hohem Niveau Du musizierst.

Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat (vermutlich hauptsächlich wegen der o.g. Gegebenheiten) so bin ich trotzdem stolz auf Dich!

Du bist ein cooler Typ und wirst den Aufenthalt in Washington trotzdem genießen. Ich wünsche Dir noch einige schöne Tage in dieser Stadt.

Liebe Grüße
Marlene

Oh, das tut mir leid! Aber ich glaube, du hast die richtige (sportliche) Einstellung dazu. Nächstes Jahr drücke ich dir gerne wieder die Daumen :-)

Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wie man aus einem Wettbewerb ausscheiden kann, weil man den anderen Kandidaten musikalisch so überlegen ist?!
Verkehrte Welt!

LG, Sesam

Letztes Jahr sagten die nachdem Halbfinale ich hätte nicht nur ein Stück, appassionata, spielen sollen, sondern 2-3 pro Runde. Diesmal habe ich das gemacht und was wollten die, lieber ein großes,.., Baba, was wollen die eigentlich???

Zurück
Top Bottom