@jenoe , was ist denn nur los mit Dir?

Warum fühlst du Dich eigentlich angegriffen?
Ich habe doch versucht, zu moderieren, Dich zu beruhigen. Und zwar so, dass ich Dich dazu bewegen wollte, zu begreifen, dass Dich oder Deine Musik niemand angegriffen hat. Ich habe versucht, Dir einfach eine andere Sichtweise (z.B. die von Andrej oder mir) aufzuzeigen und zu relativieren. Und ich habe doch geschrieben, dass mein Empfinden als "Krach" unmittelbar mit meiner musikalischen Inkompetenz verknüpft ist (und das betrifft die meisten Menschen auf der Welt) und dass ich Dir die tolle Dynamik des Pianos glaubhaft abnehme. Wo ist eigentlich Dein Problem? Deine Aggressivität verstehe ich beim besten Willen nicht.
Also höre doch bitte auf Dich lautstark zu verteidigen, wo es gar keinen Angriff gibt.
Aber um noch schnell auf Deine Fragen einzugehen:
Aber was sucht so jemand in ein Klavierforum?!
Und noch dazu als Moderator?!
1: Weil ich hier viel über Musik und das Klavier lerne, kompetente Antworten auf meine inkompetenten Fragen bekomme und viele Leute persönlich kennen- und lieben gelernt habe.
2. Ich wollte hier niemals Mod werden und habe schon mehr als einmal überlegt, hinzuschmeißen. Ich wurde gebeten und mache das halt, auf eigenen Wunsch hin übrigens nicht alleine.
Was Du wissen solltest: Schreiben tue ich hier fast nie als "Mod" sondern als normaler User. Wenn ich als Mod schreibe, ist das eigentlich immer recht deutlich. Das wüsstest Du aber alles, wenn Du Dich wirklich für Dein Gegenüber interessieren würdest. Und dann würdest Du Dich auch gar nicht angegriffen fühlen.