Dreiklang
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@Ludwig: sachlich bleiben, oder es einfach runterschlucken.So viel Arroganz muss doch weh tun
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@Ludwig: sachlich bleiben, oder es einfach runterschlucken.So viel Arroganz muss doch weh tun
Zum Beispiel...?
@Ludwig: sachlich bleiben, oder es einfach runterschlucken.
@Troubadix es gibt auch ein Etüdchen in gis-Moll, das sogar in derb kastrierter Weise (um mehr als die Hälfte gekürzt, gegen Ende dümmlich verschlimmbessert (mal Dur, mal Moll)) eine von ihrem pfauenstolzen Erfinder propagierte "Methode" als sehr sehr wenig vertrauenerweckend nachweistSkrjabin op.8 Nr.2, op.8 Nr.4, op.42 Nr.1, Vers la Flamme...
Sorry, aber das geht einfach nicht, denn du schreibst nicht nur lauter Unsinn zusammen, sondern glaubst zu allen Überfluss auch noch, Du bist hier der größte Experte in allen Bereichen der Musik.@Ludwig: sachlich bleiben, oder es einfach runterschlucken.
Sorry, aber das geht einfach nicht, denn du schreibst nicht nur lauter Unsinn zusammen, sondern glaubst zu allen Überfluss auch noch, Du bist hier der größte Experte in allen Bereichen der Musik.
Ich bin eigentlich ganz selten genervt von irgendjemanden (sei es digital oder im echtem Leben), aber Du schaffst es echt, nicht wegen deinen Denkansätzen, sondern mit dieser dauernden ich-bin-der-beste-Tour (am schlimmsten ist ja, dass Du dauernd damit kommst, wenn Dir die Leute hilfreiche Tipps geben wollen!).
Ich weiß gar nicht warum Du so erpicht als der Experte erscheinen willst. Jeder hat doch ein Hobby, was auch immer, in dem er einigermaßen gut ist, ohne ein Profi zu sein, wieso versucht Du zwanghaft etwas zu sein, was Du nicht bist (und mit der Einstellung wahrscheinlich auch nie wirst werden können)?
Skrjabin op.8 Nr.2, op.8 Nr.4, op.42 Nr.1, Vers la Flamme...
Man muss noch nicht mal irgendwelche Polyrhythmik bemühen.
Mick, das theoretisierst Du jetzt, denn Du hast das selbst nie gemacht (metronomgestützte Geschwindigkeitssteigerung nach meinem Prinzip).Es gibt jede Menge Stellen, die im schnellen Tempo einen völlig anderen Bewegungsablauf (teilweise sogar völlig andere Fingersätze) erfordern als im langsamen Tempo. Wenn man anfängt, diese langsam mit Metronom zu üben (ohne genau zu wissen, wie sie im schnellen Tempo funktionieren), dann übt man sich dadurch an eine unüberwindliche Barriere heran.
Das glaube ich nicht. Die müßten eigentlich prima gehen...Das dürfte bereits bei etlichen Chopin-Etüden der Fall sein.
Chopin's Fantasie Impromptu...
Du scheinst Recht zu haben, denn so gehs weiter..ja siehste, ich nehme an auf Clavio gibt es auch einen Hofnarr
Chopin's Fantasie Impromptu (6 gegen 8) geht auch mit Metronom (man muß halt nur eine Methode haben, wie man's macht und angeht)
Mick, das theoretisierst Du jetzt, denn Du hast das selbst nie gemacht (metronomgestützte Geschwindigkeitssteigerung nach meinem Prinzip).
Das glaube ich nicht. Die müßten eigentlich prima gehen...
Aber das ganze gleicht dem Streit um des Kaisers Bart. Lassen wir's...
Von Deinen Beispielen hab ich nichts gespielt... aber das metronomgestützte Üben hat bestimmt irgendwo seine Grenzen. Ich schätze aber 90% der in der Praxis häufig gespielten Literatur läßt sich damit angehen und bewältigen....war bei meinen Beispielen nicht dabei.
Du hast das selbst nie gemacht (metronomgestützte Geschwindigkeitssteigerung nach meinem Prinzip).
Dreiklang, nach wie vor: Du bist nicht das Forum. Du sprichst von Deinen individuellen Erfahrungen.laßt uns doch an euren wertvollen Erfahrungen bzgl. metronomgestützten Übens teilhaben
Mick, das theoretisierst Du jetzt, denn Du hast das selbst nie gemacht (metronomgestützte Geschwindigkeitssteigerung nach meinem Prinzip).
Das glaube ich nicht. Die müßten eigentlich prima gehen...
Aber das ganze gleicht dem Streit um des Kaisers Bart. Lassen wir's...
Dreiklang, nach wie vor: Du bist nicht das Forum. Du sprichst von Deinen individuellen Erfahrungen.
Es ist eine Frage der Ehrlichkeit und würde in manchem Gespräch mit Dir die Gereiztheit mindern, wenn Du anfingest, im SINGULAR zu schreiben.
Sorry, aber das geht einfach nicht, denn du schreibst nicht nur lauter Unsinn zusammen, sondern glaubst zu allen Überfluss auch noch, Du bist hier der größte Experte in allen Bereichen der Musik.
Ich bin eigentlich ganz selten genervt von irgendjemanden (sei es digital oder im echtem Leben), aber Du schaffst es echt, nicht wegen deinen Denkansätzen, sondern mit dieser dauernden ich-bin-der-beste-Tour (am schlimmsten ist ja, dass Du dauernd damit kommst, wenn Dir die Leute hilfreiche Tipps geben wollen!).
Ich weiß gar nicht warum Du so erpicht als der Experte erscheinen willst. Jeder hat doch ein Hobby, was auch immer, in dem er einigermaßen gut ist, ohne ein Profi zu sein, wieso versucht Du zwanghaft etwas zu sein, was Du nicht bist (und mit der Einstellung wahrscheinlich auch nie wirst werden können)?
Ich halt's für einen Fall von Größenwahn, gravierender Selbstüberschätzung (siehe Klimperers Beitrag) - mit Arroganz gepaart: DK glaubt tatsächlich, Diskussionen leiten und in seinem Sinne steuern zu können (vergl. 'Qualitätsmerkmale von Musik') - und das alles in völligem Mißverhältnis zu seiner Ohnmacht.ich würde das aber nicht überbewerten, sondern als viel verbreitete sprachliche Angewohnheit sehen.
Ich halt's für einen Fall von Größenwahn, gravierender Selbstüberschätzung (siehe Klimperers Beitrag) - mit Arroganz gepaart: DK glaubt tatsächlich, Diskussionen leiten und in seinem Sinne steuern zu können (vergl. 'Qualitätsmerkmale von Musik') - und das alles in völligem Mißverhältnis zu seiner Ohnmacht.