@gubu
Sesam und das von ihr verwendete Wort Totalschaden. Der droht wohl ohne DC und Risse des Resonanzbodens und gesprengte Holzmoleküle durch zu viel Luftfeuchtigkeit. Das sind in etwa die Worte der DC-Befürworter.
@klaviermacher
Mir geht es gut, meinem Account auch, danke der Sorge. Das ist auf meinem Mist gewachsen und ich habe auch nicht zu viel Friesisch Herbes getrunken dass ich nicht mehr weiß was um mich herum vorgeht.
Was spricht dagegen, dass ich meinen Post lösche weil ich blind war. Wozu soll ich ihn stehen lassen, wenn ich die Antwort doch selber gefunden habe – war ja nicht schwer. Es ist klar im Vorteil wer die richtigen Seiten aufruft.
„Totalschaden“, siehe oben. Das Wort finde ich erschreckend und das ist als würde man einem die Pistole auf die Brust setzen und sagen: „Los, DC unter den Flügel sonst ist deine Freude am Flügel bald futsch“. Irgendwie empfinde ich einige Posts der DC-Seeligen so.
Aleko war schon beim Gedanken an das Thema gestresst und mich würde es nicht wundern, wenn Marlene wegen dieser Diskussion auch genervt ist weil sie Angst um den Flügel hat und davor, das falsche zu machen. Irgendwer hat ihr geraten - wie sie geschrieben hat - sich lieber an den Flügel zu setzen und zu üben. Ein weiser und besonnener Mensch muss das sein. Sie hat den Faden zwar begonnen, aber an ihrer Stelle würde ich es jetzt machen wie die drei Affen - und hoffen und ihr wünschen, dass sie es richtig entschieden hat.