Zuletzt fehlt eigentlich nur noch mit der schwäb´schen Bahn aufzutrumpfen, um die geneigten Höhrer in geneigte Musiker zu verwandeln. ;)
DAS habe ich in der geheimgemeinen Hinterhand.
:D
Ich überlege, für das Cage-Stück 04:33 die Noten auszuteilen, sich schon mal aufs „mitmusizieren“ gedanklich einzustellen. Einmal strafend in die Runde zu fragen, ob denn jedem die Bedeutsamkeit des Titels „Tacet for All Instruments“ bewusst sei.. ..
Und derdie erste derdiedann mittenmang kichert, derdie also MEIN Concerto kippt, dieweil seine Stimme eben auch ein Instrumentum ist, derdie hingegen nicht schwieg, wird sich dem strickten! Regiment der Schwäbschen Eisenbahne dann zu unterziehen haben...
:D
Keine Sorge auch, Fischersmann, für Mädchensprudel und Vinho Diverso Paralleluniverso Periculoso ist gesorgt. Nur wollte ich keine starre Begleitung jeden Stückes mit Vino abziehen, denn das geriete mittenmang der Stücke zu wüstem Gläsergetrappele hin & her, wäre der Madame Diva La Musica abträglich, um nicht zu sagen distracting und contre prodottivo.
Aber die Auswahl wird – angekündigermaßen - bereitstehen „für hinterher“, um im Glase dann nochmal den parallelen Aromen von Musik, Landschaft, Zeit und Kulturen hinterher zu schnuppern.
So wird die Musik hoffentlich noch ein winzig wenig aufmerksamer verfolgt, um sich eine Geschmacks- oder Geruchserwartung im Weinglase während der Musik zu prägen.
Mosel für Bach, Sparkling für Mozart, ein eleganter Weißer aus dem Loiretale für Chopin, der dicke Spanier ist da für Tarrega. US-Zeugs gar auch greifbar für Cage, Kalifornier findet sich noch.
Mosel: Frisch eingetroffen von vier sehr kulti-vierten Herren, Wingfrüngen aus Köln, ist der Wein vom Mannwerk aus Alten Reben des nicht unebenen Jahres 2011, den wir schon erwartungsfroh und unenttäuscht verkosteten.
Groß wird das. Der Wein wird’s rausreißen.
Was der nicht stemmt, schafft der würzige Nudeleintopf.
Demnächst wächst auch Wein in Westfalen. Der Kimawandel wird's uns stemmen.. (Ich bräuchte dann später auch westfälische Klaviermusik..)
Guten, nein Frohen Mutes grüßt und freut sich schon
der WEAS