- Reaktionen
- 10.971
Aber nicht als Max Raabe für Arme bitte! Ja isset denn möglich???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der würde nach dem Ausflug zu Natursekt und Naturkaviar gerne mal wieder was zum Thema Chorsingen schreiben. Ich kann vermelden, dass inzwischen ein zweiter meiner Chöre mit der Probenarbeit in Privatgärten begonnen hat, da er ab September wieder auftreten wird. Ein dritter bereitet diesen Schritt ebenfalls vor, obwohl mit dem Ausfall der Karnevalsaktivitäten für 2021 gerechnet wird und der Verein im Karneval traditionell sehr aktiv ist u.a. mit zwei großen Saalveranstaltungen, einer Jeckenmesse und einem eigenen Wagen im Karnevalsumzug. Ich werde berichten, wie es weitergeht.Selbst der ansonsten für deftige Witze bekannte @Rheinkultur ist im Beichtstuhl zur Höchststrafe verdonnert worden.
Gauf!
Wir haben heute die offizielle Bestätigung von unserem Gesundheitsamt bekommen, dass wir im Freien unter Einhaltung der Abstandsregeln und Hygieneregeln (z.B. beim Toilettengang) mit unserem Chor proben dürfen. Wenn das Wetter mitspielt geht es nächste Woche los. Erst einmal wird dafür der Garten einer Chorschwester herhalten müssen. Bei unserer Kurklinik gibt es eine überdachte Außenbühne, wir versuchen gerade, diese für spätere Proben nutzen zu dürfen. Derzeit gilt in der Klinik aber noch Besuchsverbot und solange ist diese Bühne leider auch noch tabu. Sie wäre für unseren kleinen Chor ideal, groß genug und vor allem deutlich bessere Akkustik.
Schön, darüber zu lesen - noch schöner, dabei zu sein. Hinter mir liegt ein ganz besonderer Gottesdienst zum Sonntag der Seefahrt bei Kaiserwetter auf dem großen Vorplatz der Kirche. Gemeindelieder mit maritimen Texten mit meiner Begleitung am Stage Piano, gut gestaltete maritime Gebete und Predigttexte und viele Liedbeiträge mit einem von mir geleiteten Shanty-Chor, darunter so Kultnummern wie "Gott muss ein Seemann sein" von Santiano. Neu in unserem Repertoire ist unter anderem der Titel "Jesus Christus war ein Seemann". Anschließend gab es Fischbrötchen für alle und ein kleines Konzert des Shanty-Chores. Eine wunderbare Atmosphäre und der Pfarrer kündigte an, nach seinem Eintritt in den Ruhestand bei uns mitsingen zu wollen. Schade war nur, dass der hohe Besuch aus Cuxhaven nicht zur Gastpredigt anreisen konnte, da seine Familie nach Positiv-Test seiner Frau auf COVID-19 gerade in Quarantäne zu Hause bleiben muss. Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt: in der nächsten Woche steht uns das Vereinslokal nun offiziell wieder für die Proben zur Verfügung, nachdem wir zuletzt durchgängig Open-Air-Proben und -Auftritte absolvieren mussten."Lieder im Freien zu singen" von Mendelssohn. Ich freu mich schon so.