B
Barock
- Reaktionen
- 0
Bei den "einseitigen Hörgewohnheiten" stimme ich Dir voll zu. :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Häufig sind es auch nur Vorurteile, z.B. Bach klinge nicht auf einem Blüthner..., oder einseitige Hörgewohnheiten.
Meines Erachtens sollte sich ein 80er Blüthner wie ein "normales" Klavier anfühlen.
Aber Ihr meint dass es grundsätzlich lohnenswert sein könnte, weil die Qualität dieser Instrumente trotz DDR Zeit sehr hoch war?
ihr glaubt wirklich die Chancen stehen gut bei einer sorgfältigen Überarbeitung, dass ein W. Steinberg ein tolles Instrument wird?
Und ist Pianocandle.de Martin eigentlich noch im Geschäft?
Grüße
Jörg
Ich habe den besucht, sowohl in seiner Werkstatt wie in seinem Verkaufraum. Ich habe einen positiven Eindruck gehabt. Herr Buck scheint durchaus kompetent in seiner Arbeit zu sein. Ich habe dort zum ersten Mal 2 alte restaurierte Blüthner Flügel angespielt. Dabei einen mit einer tollen Schellackpolitur, beide mit Patentmechanik. Klang und Spielart war verführerisch, jedoch kam das für mich nicht in Frage, da sowohl Klang als auch Mechanik mir zu speziell erscheint. Ich war dort, weil ich mich für 2 andere gebrauchte Flügel interssierte, die mich aber enttäuschten. Die Blüthner waren schon toll, der neue 190er Förster aber auch. Er scheint eine Vorliebe für Blüthner zu haben, denn er hat angeblich fast immer einen in Arbeit....Kennt jemand diesen Laden (seriös)?
Ich möchte schon einen Klavierbauer als Verkäufer haben..