Debösi
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... so wird ein Schuh draus.
(Über das Skriabin Prélude op.17 / 5 bin ich vor einiger Zeit gestolpert, eigentlich aus Neugier, wie man so etwas angehen müßte, wenn man es denn zu üben hätte. Eine eher akademische Frage für mich).
Bei grenzwertigen Stücken, die Sprungstellen enthalten, welche das Potential haben, mein Niveau über längere Zeit zu beschäftigen (um damit die Skala aus den Sphären der o.g. Beispiele etwas herunterzuziehen drücke ich mich vorsichtig aus - ) beobachte ich, dass ich einige Stellen ohne Zweifel beherrsche und einige Stellen gleicher Schwierigkeit nicht. Ich frage mich dann, was geht da vor?
(Über das Skriabin Prélude op.17 / 5 bin ich vor einiger Zeit gestolpert, eigentlich aus Neugier, wie man so etwas angehen müßte, wenn man es denn zu üben hätte. Eine eher akademische Frage für mich).
Bei grenzwertigen Stücken, die Sprungstellen enthalten, welche das Potential haben, mein Niveau über längere Zeit zu beschäftigen (um damit die Skala aus den Sphären der o.g. Beispiele etwas herunterzuziehen drücke ich mich vorsichtig aus - ) beobachte ich, dass ich einige Stellen ohne Zweifel beherrsche und einige Stellen gleicher Schwierigkeit nicht. Ich frage mich dann, was geht da vor?