- Dabei seit
- 29. Mai 2011
- Beiträge
- 1.256
- Reaktionen
- 805
Ganz im Ernst: PianoAnnie, solche Musik wie Einaudi zu spielen, bringt Dich einfach nicht weiter! Weil die Musik an sich langweilig ist, wirst Du es auch äußerst schwer haben, Dein Spiel zu verbessern und weniger langweilig werden zu lassen!
Dazu mußt Du nicht Bach oder Beethoven spielen, wenn Dir das nicht gefällt (warum eigentlich? Hörst Du aus dem Bereich wirklich gar nichts gerne? Oder kennst Du einfach nur zu wenig? Oder weichst Du dieser Musik aus, weil sie Dir zu mühsam zu spielen erscheint?). Es gibt genug differenzierte, interessante, schöne und herzerwärmende Musik aus dem Rock-/Pop-/Jazzbereich, und Einaudi ist nur eine alberne Modeerscheinung, aber kein ernstzunehmender Komponist. Sooo gestresst und überarbeitet bist Du doch bestimmt nicht, daß Du nur Derartiges in Deiner Freizeit zustande bringst, oder?
LG,
Hasenbein
Hi Hasenbein,
wenn ich Bach hör, hab ich sofort die Inventionen im Ohr und diese Musik ist mir zu steif, zu knöchern, die löst in mir nix aus und daher spiel ich das auch nicht mit Freude. Kann sein, dass ich zu wenig kenne, aber die Musik gehört ja zu dieser Epoche und da wird wohl alles relativ ähnlich sein? Stücke aus der Romantik haben mir bis jetzt am besten gefallen. Aus dem Rock/Pop-Bereich gefällt mir auch nicht alles; es ist halt so, dass ich ein Stück hören muss bevor ich sagen kann, obs mir gefällt. Da kann ein Künstler nen Song machen, der mir übelst gefällt, aber ein anderer Song von dem sagt mir wiederum gar nicht zu. Ehrlich gesagt find ich´s da manchmal echt mühsam, mich durch jedes einzelne Stück zu hören um in dem vielen Schrott mal ne Perle zu finden. Da geht so viel Zeit drauf. Naja, was soll ich machen.
LG