Bitte um Feedback

Reaktionen
805
Nabend zusammen,

ich hab auf meinem Youtube-Channel (siehe Signatur) ein paar Sachen hochgeladen.
Würdet ihr da mal reinhören und mir sagen, was da noch zu verbessern wäre?
Der Sound ist wahrscheinlich nicht so optimal.

LG Annie

Sag mal, was findest Du eigentlich an dem Einaudi-Stück gut?

Spielst Du es - Hand aufs Herz - nicht hauptsächlich deswegen, weil es leicht ist, weil es niemanden stört (Klangtapete), und weil man durch die monotone Wiederholung ganz schnell sagen kann, daß man nun schon ein neunminütiges Stück beherrscht? Andere Gründe fielen mir jedenfalls nicht ein, es ist ja gähnend langweilig!

Auch im Popbereich gibt es schließlich erheblich bessere und interessantere Stücke.

LG,
Hasenbein

Für dich ist es gähnend langweilig (Wieso? liegts an meiner Interpretation oder am Stück an sich?)

Das Stück an sich natürlich. Sozusagen ein musikalischer Bildschirmschoner...

Deine Interpretation (eigentlich, laß Dir das mal von Rolf erklären, spricht man auf Deiner Könnensstufe noch nicht von Interpretation, das ist Fortgeschrittenen vorbehalten) ist zwar zusätzlich auch blutleer - aber das wäre gemein, dies zu kritisieren. Schließlich bist Du noch Einsteigerin und hast ja auch nie behauptet, ganz toll zu sein, sondern wolltest nur Meinungen und Tipps hören.

LG,
Hasenbein

Ich hätt den Thread wohl besser doch nicht eröffnen sollen...

Man sollte Threads nicht abends eröffnen. Denn die "Normalen" sind dann schon im Bett, und nur Rolf, pppetc und ich und ähnliche obskure Gestalten hängen noch hier ab und lassen (teilweise vom Alkohol befeuert) ihre Sprüche ab. Lieber morgens posten, dann kommen vielleicht erstmal ein paar "normale" Antworten :D

09:23 Spiellänge ???? ist ja nicht Dein Ernst, solchen Gouda als Endlosschleife zu spielen? Ich bin nach den ersten Sekunden erstmal auf den Balkon eine rauchen gegangen ... wenn es Deine Richtung sein soll - muß jeder selbst wissen. Verbesserungsvorschläge? Löse Dich von dieser Schmusi-Busi Musik und lerne Klavierspielen mit Bach, Händel, Mozart, Beethoven ...

Verbesserungsvorschläge? Löse Dich von dieser Schmusi-Busi Musik und lerne Klavierspielen mit Bach, Händel, Mozart, Beethoven ...

Ganz im Ernst: PianoAnnie, solche Musik wie Einaudi zu spielen, bringt Dich einfach nicht weiter! Weil die Musik an sich langweilig ist, wirst Du es auch äußerst schwer haben, Dein Spiel zu verbessern und weniger langweilig werden zu lassen!

Dazu mußt Du nicht Bach oder Beethoven spielen, wenn Dir das nicht gefällt (warum eigentlich? Hörst Du aus dem Bereich wirklich gar nichts gerne? Oder kennst Du einfach nur zu wenig? Oder weichst Du dieser Musik aus, weil sie Dir zu mühsam zu spielen erscheint?). Es gibt genug differenzierte, interessante, schöne und herzerwärmende Musik aus dem Rock-/Pop-/Jazzbereich, und Einaudi ist nur eine alberne Modeerscheinung, aber kein ernstzunehmender Komponist. Sooo gestresst und überarbeitet bist Du doch bestimmt nicht, daß Du nur Derartiges in Deiner Freizeit zustande bringst, oder?

LG,
Hasenbein

Hallo Annie,

wahrscheinlich wirst Du damit leben müssen, dass hier die wenigsten Deine Vorliebe für meditative Musik teilen. Ich übrigens auch nicht ;)
Das sagt aber erstmal nichts darüber, wie gut oder schlecht Du spielst. Die Frage danach kommt hier von jedem Anfänger :D Und wirklich zu beantworten ist sie warscheinlich gar nicht. Du wirst immer mal wieder feststellen, dass ein Groschen gefallen ist und Du einen grossen Schritt nach vorne getan hast. Und von diesen Groschen gibt es etliche, und sie fallen bei jedem in einer anderen Reihenfolge. Wo willst Du da ein Mass anlegen?

Wenn Dir die meditative Musik gefällt, lass Dir einfach die Freude daran nicht verderben und spiel sie. Aber zum Lernen such Dir Herausforderungen und wenn Du dabei Schwierigkeiten hast was für Dich passendes zu finden, hab keine Hemmungen Dir hier helfen zu lassen. So ruppig unsere nächtlichen Wahrheitssucher hier sind, wenn wir Anfänger bei sowas um Hilfe bitten, kommen von dieser Seite doch immer tolle Hinweise.

LG Babette

Zurück
Top Bottom