Ihr Nervensägen!!! ...
Kommentare dürft Ihr trotzdem abgeben.
:D Also erstmal danke für Deinen Auftritt, kostet doch zunächst ziemliche Selbstüberwindung, aber wie sagte doch Klaviermacher: "Auftreten lernt man nur durch Auftreten".
Zunächst zum zweiten Stück des Medleys: Mein Schatz und ich kennen es, aber wie heißt es? Hört sich gut an und scheint nicht allzu schwer...
Ansonsten kann ich nur zu Summertime etwas sagen, von dem wir ja beide die gleiche Version spielen (Heumann: Bar Piano). Stellenweise kommt es mir schon unterschiedlich vor, wobei ich nicht weiß, ob es gerade interpretatorische Freiheit ist oder doch nicht so gewollt
Was mir aufgefallen ist: bei 0:14 s (scheint Takt 1 Seite 14) bewegst Du Deinen rechten Ellenbogen arg auswärts, Zufall oder unkommoder Fingersatz? Und die Triolen im vorvorvorletzten Takt ersparst Du Dir noch, oder? Bei denen hat mir "Kalbsleberwurst" sehr geholfen, einfach zweimal:
Code:
rechts: Kalbs le wurst
links: Kalbs ber
Letztens war mir aufgefallen, daß sich irgendeine Stelle noch klarer und schlüssiger anhört, wenn ich irgendwas weglasse, aber weiß aktuell nicht was und kann's um diese Zeit nicht ausprobieren, kommt per PN. Ach ja und Schluß: als letzten Ton spiele ich h statt a, dadurch kriegt er etwas flüchtiges, diffus ausklingendes finde ich, das ich hier lieber mag (Schlaflied).
Zur Aufnahmetechnik: sooo fürchterlich ist sie gar nicht, obwohl sicher nicht der Gräfin angemessen. Aber ich meine, sogar das von Dir einmal erwähnte Obertonsirren vernommen zu haben. Mehr geht wohl nur mit separat aufgezeichnetem Ton, mal Klaviermacher fragen, wie er Ton und Bild dann synchronisiert.
Nochmals danke für 1stTry, bin gespannt auf ff :)
LG
Hanfred