Liebe Clavio-Forumsmitglieder (hallo
@Kleiner Ludo): ich habe endlich einen Klavierlehrer gefunden
(Jubel
) !!
Jetzt werde ich dort 14-tätig hingehen. Zweimal war ich schon dort und ich glaube auch, die "Chemie" stimmt. Ich habe ihm natürlich gleich mein <<pièce de résistance>> vorgestellt, samt meinen vollgekritzelten Noten und auch ein paar meiner "Lieblingsbaustellen" (u.a. KV 454, Adagio Pathétique, Polonaise Militaire ...), samt meinem Wunsch, diese bei ihm fertigzuspielen.
Ich habe schon einige gute Dinge mitbekommen: Haltung linke Hand, Triller bei Mozart, Praller bei Beethoven (die er ganz anders spielt. Supertip) und die Oktavtremoli übe ich links auch als Akkorde. Und nicht nur da, sondern auch beim Seitenthema und der darauffolgenden Schlußgruppe.
Ich denke, es geht nicht ohne Unterricht, obwohl ich mir auf Gebieten, die mir liegen, autodidaktisch schon vieles angeeignet habe. Leider kann man dabei selbst kaum erkennen, welche Fehler sich einschleichen.
Na, auf jeden Fall freue ich mich und werde mal sehen, wo mich das hinführt. Eine Einspielung,
@Kleiner Ludo, wird's auch mal geben, falls ich das technisch wieder hinkriege. Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich so etwas wie soundcloud verwenden möchte, denn da hinterlasse ich ja auch wieder eine Datenspur ...