- Reaktionen
- 573
@Häretiker Das habe ich doch auch so geschriebenda der Schlüssel bestimmt, wo welche Noten liegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Häretiker Das habe ich doch auch so geschriebenda der Schlüssel bestimmt, wo welche Noten liegen
Wer hat denn geschrieben, dass es beim F-Schlüssel anders istUnd wieso sollte das beim F-Schlüssel anders sein? In den Notenbeispielen liegt der eben auch auf unterschiedlichen Zeilen (und entsprechend das f).
Weil es Stimmen/Melodien bzw. Instrumente gibt, für die die "normale Lage" im Violinen- oder Bassschlüssel (ohne Hilfslinien) unpraktisch zu lesen wäre (hängt natürlich vom geforderten Tonmaterial ab).Nur....wo zu in aller Welt notiert man das so?
Weil Du es explizit nur bei den C-Schlüsseln so beschrieben hast, als wäre es da anders als bei den F-Schlüsseln. Bei so einer Beschreibung versteht man das eben so. Ging ja nicht nur mir so.Wer hat denn geschrieben, dass es beim F-Schlüssel anders ist
Ich habe es nicht beschrieben, als wäre es beim F-Schlüssel anders. Ich habe es nur am Beispiel mit dem C-Schlüssel erklärt. Ich kann es aber auch noch mit dem F und G-Schlüssel erklären, wenn es noch nicht verstanden worden istWeil Du es explizit nur bei den C-Schlüsseln so beschrieben hast, als wäre es da anders als bei den F-Schlüsseln. Bei so einer Beschreibung versteht man das eben so. Ging ja nicht nur mir so.