Buch Kritik
Das dieses Buch seicht ist, scheint mir wiedereinmal eine "sehr Qualifizierte" Aussage zu sein
1. Die kritisierten Inhalte die fehlen:
Walking Bass, Tritinus , und was weiß ich noch alles:
--------
Also zu diesen Themen gibt es ja wohl reichlich Literatur,
wozu soll ich das nochmals schreiben?
2. Wenn jemand Barpiano spielen möchte - dann findet er genau das in diesem Buch - sagte ich schon!
3. Mit diesem Buch wird er sicher nicht seiner Illusion beraubt werden, dieses Ziel auch zu erreichen. Wenn er sich Levin kauft - ganz sicher!
4.Wenn jemand es geschafft hat die Inhalte diese Buch zu beherrschen, wird es für ihn unnötig sein, zu fragen ob es nicht einen Tipp für Walking Bass - oder Skalen gibt! Denn dann ist er bereits so weit fortgeschritten, dass es ihm keine Probleme macht die wichtigsten Akkorde in allen Tonlagen und Umkehrungen (ohne Nachdenken) zu greifen.
Und ob er jetzt dies Akkorde gesamt greift, oder daraus eine Zerlegung macht, wird dann auch kein großes Problem darstellen! Wenn mir noch immer einer Kommt mit Skalen... dann kann ich nur sagen, wenns wirklich bunt werden soll, dann wird man auch mit Chromatik arbeiten und dann sind die "berühmten" Skalen sowieso wieder hin!
5. Nochmals, in dem Buch steht bewußt leicht verständlich alles um JEDEM die Chance zu geben zur Barmusik zu finden.
6. Geschichten rund um die Barmusik sind auch zu finden.
Damit wollte ich auch wenig die Stimmung vermitteln - und auf diese Stimmung kommt es auch an! - Wenn du Levin auswendig kannst, wirst du noch immer nicht den Charakter von Barmusik begriffen haben!
7. Noch was merkwürdiges - Wenn ich zur Anfrage von Shearing - nur kurz sage, dass es da um Blocksatz geht und eine "einfache" Erklärung für - jedermann" verständlich versuche - wird gleich wieder mit komplizierten "Geschützen" aufgefahren, wieso - will man niemanden die Chance geben das selber zu erlernen? Also die Motivation es auszuprobieren ist sicher - Shearing hören und meine Enfache erläuterung zu probieren - bastel, hören. - Die hochkomplizierte Blocksatztheorien schaffen es maximal, diese Blocksatztechnik erst garnicht zu probieren, weil's viel zu kompliziert erscheint!
Das ist es - ich vergönne jedem - mit freude klavier zu lernen und schließlich auch Genuß am Fortschritt zu haben
)
Und ich möchte niemandem vom Instrument "vertreiben"
-----
Ich werde gerügt, hier zu werben - und dann fragt man dauernd wo man das kaufen kann - was mach ich jetzt?
Also bei Amazon hat es das jedenfalls gegeben!
Die ISBN NR: 3-9501993-3-0
Verlag: Weltmusikverlag Wien
------
lg
Barpiano