Peter, ob Du hier "Nein" sagst bzgl. eines Themas, von dem Du keinen Schimmer hast, ringt mir ein amüsiertes Schmunzeln ab. Mehr nicht.
Meine eigene Meinung darlegen: Das habe ich getan, und es ist nicht widerlegt worden, Peter. Zum dritten Mal: Es gibt diverse, nahezu notengetreue Ähnlichkeiten bzw. Gleichheiten zwischen Toccata und d-Moll-Konzert.
Die übrigens laut der aktuellen Forschungsmeinung von Bach sind.
Peter, ich sehe es Dir nach, dass Du Dich in wissenschaftlichen Exkursen nicht auskennst. Daher extra für Dich:
Es reicht auf wissenschaftlicher Basis auf keinen Fall aus, eine eigene Meinung zu proklamieren. Sie muss auf aktuellen Erkenntnissen und Aussagen der Forschung beruhen. Schreibst Du z.B. eine Abschlussarbeit in einer solchen Weise, dass Du keine Belege lieferst ( zumal für veraltete, zwischenzeitlich aufgekommene Sichtweisen, die gar kein Thema mehr sind ), obwohl die Forschung sich bereits mit dem Gegenstand beschäftigt hat, bekommst Du Probleme.
So wie mick hier. Habt Ihr doch nun gesehen. Merkt Euch doch bitte:
Wissenschaftliches Thema => erfordert => wissenschftliche Belege ( aus von Experten erstellten Abschlussarbeiten, längeren oder kürzeren Forschungsberichten und / oder Abhandlungen, oder Teilen solcher Arbeiten ).
Comprende ? Si.
Gracias.
LG, Olli
PS.:
@pianochris66 : Wenn ich jemandem sage, er ist inkompetent, dann habe ich das hier auf Clavio denjenigen Leuten zigfach und jedes Mal nachgewiesen. Mick nennt mich inkompetent: Er selbst ist in keinster Weise in der Lage, seine "Thesen" zu belegen, sondern plappert nur Aufgeschnapptes nach, das er keiner Relevanzprüfung unterzieht. So geht er jedes Mal vor. Und bei mir verfängt das nicht.
Denk auch dran, Chris, dass, wenn die Welt mal über die "Kompetenz der besten Clavios" lachen wollen würde, ein Link ausreichen würde. Und zwar der auf das Thema "Bruckner." Dann lachen die Foren der ganzen Welt.
Soll ich deutlicher werden ???
Nun also bitte nicht ins Alberne abgleiten. Sonst fallen mir noch mehr "Inkompetenzen" ein, Chris. :):):)
Sobald ich aktuellste wissenschaftliche Belege in den o.g. Formen hier sehe für micks Aussagen, schaue ich wieder rein. Und bis dahin ist BWV 565 von J.S: Bach, und von keinem anderen.