D
DerOlf
- Reaktionen
- 1.131
Klar gibts die ... sie ist allerdings streng genommen "falsch" und nur handschriftlich vorhanden.Gibt's eigentlich ne Notation von Deinen Stücken?
Gerade mit der rhythmischen Notation hatte ich damals etwas Probleme ... bestes Beispiel ... "muss ich das wirklich komplett ausnotieren oder reicht es, eine Passage in 8teln (oder was auch immer) aufzuschreiben, und mit Spielanweisungen zu arbeiten?".
Ich habe erst 1990 angefangen, mich ernsthaft mit Musik zu beschäftigen ... und im Grunde habe ich fast 10 Jahre gebraucht, um aus Improvisationen entstandene Passagen korrekt notieren zu können.
Die "Uraufführung von "67?" fand 1995 statt ... mein Lehrer und Mentor (Georg J. Krieger) hat es gespielt ... er hatte mir vorher gesagt, dass er es etwas bearbeitet hat ... aber leider habe ich mein eigenes Stück bei ihm nur an wenigen Stellen erkannt ... er hat da im Grunde aus einem "Meyer" einen "Krieger" gemacht (was ich ihm nicht übel genommen habe, der Mann war gut und seine Interpretation hat mir auch gefallen).
Auf eine Abnahme vor der Uraufführung habe ich damals verzichtet ... mich hat brennend interessiert, was ein 64 jähriger Komponist aus meinen Noten bastelt ... und ich bin noch immer weit davon entfernt, jemandem in die Interpretation meiner Stücke hineinzureden ... jeder soll das so spielen, wie er es möchte.
Wenn du willst, kann ich dir das mal einscannen, und rüberschicken.
Zuletzt bearbeitet: