- Reaktionen
- 12
Das Interface ist eine vollwertige Soundkarte und du solltest wirklich nicht die interne Soundkarte des Laptops verwenden. Du mußt natürlich die Treiber für das Tascam richtig unter Windows installieren und vor der Aufnahme im Aufnahmeprogramm Tascam als Aufnahmequelle auswählen. Das Tascam Interface wird dann anstelle der internen Soundkarte benutzt. In der Windows Systemsteuerung kannst du genau einstellen, welche Soundkarte bzw. Interface generell für welchen Zweck verwendet werden soll. Für MIDI-Wiedergabe benutzt du dort am besten "Microsoft GS Wawevetable SW Synth", denn höchstwahrscheinlich haben weder die interne Soundkarte noch dein Tascam einen MIDI-Chip. Solche Chips gab es auf Soundkarten leider nur bis ins Jungsteinzeitalter der Computergeschichte.
Ich verwende mein Interface für sämtliche Audioausgaben am PC, nur MSN, Skype und ähnliche Kommunikationsprogramme, die ich mit Headset benutze, laufen über die interne Soundkarte. Das Interface ist an eine gute Stereoanlage angeschlossen, und so kann ich Musik in bester Wohnzimmerqualität genießen.
Ich verwende mein Interface für sämtliche Audioausgaben am PC, nur MSN, Skype und ähnliche Kommunikationsprogramme, die ich mit Headset benutze, laufen über die interne Soundkarte. Das Interface ist an eine gute Stereoanlage angeschlossen, und so kann ich Musik in bester Wohnzimmerqualität genießen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: