Sylw
- Reaktionen
- 589
SG = eines oder mehrere vonWas ist ein SGKL?
saugut
sehr gemein (gefühlt, wenn falsch geübt )
sehr gechillt
stark gefragt
super genial
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
SG = eines oder mehrere vonWas ist ein SGKL?
Erst mal vielen Dank!
Und zählen dann so wie in der Grafik?
Geht mir auch so.@stoni99
Wie lange spielst du eigentlich schon? Ich finde das Stück so schön und würde es auch gerne irgendwann spielen.
Das halte ich auch für ausgesprochen sinnvoll! Was den Klang der Aufnahme angeht - da scheint ein Tonmeister/-techniker kräftig mitgemischt zu haben.Ich finde Tamar Halperin spielt es am schönsten...
Ich soll es zwar schneller spielen […]
Du meinst: Die haben geschummelt?Das halte ich auch für ausgesprochen sinnvoll! Was den Klang der Aufnahme angeht - da scheint ein Tonmeister/-techniker kräftig mitgemischt zu haben.
Ist doch kein schlechter Denkansatz. Oder?es liegt nicht an mir …
mf im Trio von Schubert D.845
Artur Rubinstein soll das mal behauptet haben bei der Frage nach einer bestimmten Klangfarbe. Aber ich erinnere nicht, daß er auch das Stück genannt hatte.gleichzeitig forte-Spiel und das una-corda-Pedal
Ganz klar in Beethovens op. 110, im Finale.Eine Frage, die mir durch den Kopf geht: Kennt jemand Beispiele für Klaviermusik, in der gleichzeitig forte-Spiel und das una-corda-Pedal gefordert sind?
Cool.Ca. 4,5 Jahre, knapp 3 Jahre davon mit KL. Das erste Jahr davon ohne Noten.
Das sehe ich auch so. Und deshalb ist das Folgende leider falsch:Ich stelle mir zwei unterschiedliche Stimmlagen (menschliche Stimme) vor, eine hoehere im oberen Schluessel, eine tiefere im unteren. Jede Stimmlage singt ihre Melodie.
Denn die Stimme, die zusätzlich zum ersten c das zweite c spielt, muss als Impuls hörbar sein. Deshalb muss das zweite c angeschlagen werden und muss liegenbleiben.Also das c im unteren Schluessel einfach weglassen und links nur das g anschlagen.
So würde ich das auch verstehen.Denn die Stimme, die zusätzlich zum ersten c das zweite c spielt, muss als Impuls hörbar sein. Deshalb muss das zweite c angeschlagen werden und muss liegenbleiben.
Am Anfang fand ich das auch seltsam ... aber verdammt, dass hilft unglaublich dabei, sich rhythmische Figuren zu erschließen.Ich hatte auch Probleme mit Zählen und Klatschen.