K
Kleiner Ludo
- Reaktionen
- 784
Naja vielleicht aber nur weniger schlecht.Ach was, dafür kannst Du offensichtlich besser Noten lesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja vielleicht aber nur weniger schlecht.Ach was, dafür kannst Du offensichtlich besser Noten lesen
Ans Sostenuto-Pedal hatte ich gar nicht gedacht
Sorry ..wusste nicht das dieser Einwand schon belegt war ...
Ich gebe ihn dir zurück mit Schleifchen
Mein erster Lehrer hat auch immer empfohlen ,von jedem Komponisten die hintersten Bände zu studieren und die Stücke von hinten nach vorn
Mein erster Lehrer hat auch immer empfohlen ,von jedem Komponisten die hintersten Bände zu studieren und die Stücke von hinten nach vorn .... Ich mache es heute noch so
Die Bassnote halte ich, aber bei der Aufteilung der Hände folge ich nicht dem Wunsch Szymanowskis (aus physiologischen Gründen).
So wie mir die Spielweise erklärt wurde sind es Antonyme und daher hatte die Frage für mich einen Sinn.
Die Bassnote halte ich, aber bei der Aufteilung der Hände folge ich nicht dem Wunsch Szymanowskis (aus physiologischen Gründen). Aber wegen dieser Aufteilung kann ich das F bequem halten.
Ans Sostenuto-Pedal hatte ich gar nicht gedacht - im Gegensatz zu meinem Denkfehler in diesem Takt:
Den Anhang 17678 betrachten
Für mich bist du ein Genie Marlene!
Untendrunter steht was von Blockflöte....
Sieht nach 2stimmigem Flötensatz aus.
ach ein paar Monaten nicht spielen ist das, was ich mal auswendig kannte weg.
Versuchs mal blind. Man wundert sich, was da nach einigen Fehlversuchen so alles gelingt.Der Blick geht zu den Fingern, ich weiss, ich muss ein "a" spielen, aber ob ich das gerade treffe, gucke ich lieber.
Willkommen im Club.denn wenn ich irgendwo steckenbleibe, suche ich mitunter irritiert auf dem Notenblatt, wo ich denn gerade bin.
Um mal einen auf hasenbein zu machen: Idealerweise solltest du das hören. Nicht schauen ob du den richtigen ton gespielt hast so wie du ihn spielen willst.Der Blick geht zu den Fingern, ich weiss, ich muss ein "a" spielen, aber ob ich das gerade treffe, gucke ich lieber.
Wer kann mir sagen, in welcher Tonart Skrjabins Präludium op. 11 Nr. 11 geschrieben ist. Dies ist wenig aufschlussreich:
IMSLP:
Den Anhang 17772 betrachten
Musica Piano von Könemann:
Den Anhang 17773 betrachten
Aber:
Den Anhang 17774 betrachten
Quelle: Hwa-Young Lee „Tradition and Innovation in the Twenty-Four Preludes, Opus 11 of Alexander Scriabin“
und
View: https://www.youtube.com/watch?v=nhcuJOt9jJE
Fünf Kreuze beim Video, aber B-Dur im Text?
Wo ist das Problem?