Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
I und II links neben dem Stück bedeuten, dass es parallel zu spielen ist? Warum sind die römischen Ziffern bspw. nicht in dem Stück darüber?
Gibt Dir das nicht zu denken, dass Dein KL hören kann, ob Du an "Wellen" denkst oder nicht und ob Du mit genug Armgewicht spielst oder nicht?
Ja. Gerade bei den von Dir beschriebenen grundlegenden Dingen. Da musst Du einfach durch, bis Du es irgendwann verinnerlicht hat. Mein Gott, was hat mich mein KL wochen- bis monatelang immer wieder korrigiert, wenn der Pedalwechsel nicht passte (oder ich mal wieder komplett mit Vollgas gespielt habe). Irgendwann ging es. Wäre er nicht so konsequent dabei geblieben, dann wäre mein Pedalspiel heute noch immer genau so schlecht wie seinerzeit. Da dachte ich auch oft, das würde man doch gar nicht hören. Bis ich es dann selbst mal aufgenommen habe und auch besser darin wurde, mir selbst bei Spielen zuzuhören.
Eben! Und ob man das hört. Und nicht nur die relativ langen Viertelpausen. Ich vermute, Du @muff-in hast Dein Spiel noch nie aufgenommen und angehört. Mach das mal! Das wird Dir buchstäblich die Ohren für all die kleinen Fehler und rhythmischen Unregelmäßigkeiten öffnen, dass Dir die selbigen nur so schlackern. Was Dir Dein Gehirn während des Spiels als "so schön geschmeidig und elegant" vorgaukelt, entpuppt sich nämlich beim neutralem Hören als akustische Schotterpiste mit unzähligen Schlaglöchern.
Und noch mal meine Frage: Übst Du regelmäßig und so, wie es Dein KL Dir empfiehlt?
Du kannst hier nicht mit dem Tonvorrat von b-moll argumentieren, hier gehören die übermäßigen Primen (resp. Oktaven) zum Kororit!
Wozu muss ich das wissen? Hilft mir das besser nach Noten spielen zu können (...) ?
stell dir vor, du rezitierst ein Gedicht, von dessen Sprache du keine Ahnung hast.
So eine Interpretation kann nichts taugen.
Musizieren darf keine "Bewegungschoreographie" sein, die dann zum Ergebnis Schallereignisse hat, sondern das Hören bzw. der "Klangwille" steuert die Bewegungsaktion.
Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden...
jetzt gelyncht zu werden....
Es ist tatsächlich ein echter KL (und anders), der selber mit den Bedingungen in der Musikschule nicht wirklich zufrieden ist. Soviel erstmal dazu...
Dann taugt halt die Musikschule nix.
Na ja. Flügel würde ich nicht zwingend erwarten. Klaviere schon. Aber ich denke, die Diskussion hatten wir schon mal-Das sehe ich genauso. Eine normale Musikschule hat mehrere Flügel und mehrere Klaviere.
Nein! Genau so wenig wie Gitarren, Geigen oder Kaffeemaschinen.Seltsamerweise stehen dort 4 Keyboards... Macht das Sinn?