"Alle meine Entchen" (Variation)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
10.043
Reaktionen
1.303
Hallo liebe Foris,

hier eine kleine "Alle-meine-Entchen"-Variation von mir. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Teile der kompositorischen Ideen schon als Junge gehabt, als ich das Klavier in der heimatlichen Wohnung erforschte.

Zu dem, was es jetzt ist, brauchte es dann allerdings doch noch drei Jahrzehnte und etwas mehr Erfahrung (ich glaube, die Variation ist etwa ein Jahr alt).

Freut mich, wenn sie euch gefällt. Anmerkungen sind immer willkommen.
Hier ist sie:

https://soundcloud.com/chris_musik_dies_und_das/alle-meine-entchen-variation

Schönen Gruß
Dreiklang
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zu Dir. :cake::pokal::bomb:

Nur eine Frage: Welche "kompositorischen Ideen" (oder sogar "Teile" davon) meinst Du? Ich höre irgendwie keine...
 
Ich finde die Idee ganz nett. Aber es ist doch eher zu Ende, bevor es angefangen hat? Wo ist der Teil mit den gebrochenen Akkorden, der mit der flippigen Rhythmusverschiebung, "Alle meine Entchen" als Blues oder Reaggy und nach der Liszt-Art? Wir wollen mehr!!!!!!!!!
:bye:

Gruß Ute
 
Ist noch etwas sehr dürftig. Um richtige vollwertige Variationen in Bezug auf Harmonik, Rhythmik, Stil u.s.w.. zu schreiben, braucht man als Amateur viel Zeit, das kann ein Haufen Arbeit werden.

CW
 
Wer meckert denn?

Ich finde es als "Einleitung" ganz gut, aber es klingt halt "nur" wie eine Einleitung. Unfertig. Zu kurz, zu wenig Variationen.
 
in welchen Foren hast Du dieses Elaborat sonst noch eingestellt? :blöd::dizzy:

(Beim Styx ist es 4 min später zu finden... 3.11h)
 
Lieber Dreiklang,

mal ganz im ernst. Ich finde Deine Variation gar nicht so schlecht, nur halt etwas kurz. Aber meinen Respekt hast Du auf jeden Fall dafür,- ich würde nicht einmal dieses kurze Stück hinbekommen.......

Gruß Ute
 

na ja, nach mehr als 30 Jahren Erfahrung hätte ich eigentlich mehr erwartet. Vom Musikalischen her vollkommen in Ordnung (soweit ich dies überhaupt beurteilen kann), aber irgendwie fehlt mir die künstlerische Freiheit und Fülle in der Interpretation.
Viele Grüße
hennes
 
Ich habe zuerst auch gedacht: "Was, so kurz?" Dann habe ich gelesen, dass Chris ja ein kleines Stück angekündigt hat. Also gut.

Ich finde, dass es sich mit der Polyphonie schön anhört und ich denke, dass Chris auch dieses Stück - neben Kriegers Menuett - eingestellt hat, um Anfängern Mut zu machen ihre Stücke vorzustellen.
 
(Beim Styx ist es 4 min später zu finden... 3.11h)

Wie so erst 4 min später ???
schmoll.gif


Viele Grüße

Styx
 
3K, schau mal nach den Bassaiten. Im Subcontra-C scheinst dort 'ne Schwebung zu haben... (letzte 5 - 8 Sekunden der Aufnahme...)

Waaoouuuwaaoouuu...
 

Zurück
Top Bottom