Pianojayjay
- Reaktionen
- 7.130
Ganz ehrlich, was im Eingangspost gezeigt wird, ist schlicht und ergreifend nüscht. Schau mal hier, das ist spannend!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine beiden Kompositionen sind streckenweise nicht so leicht. Sie werden kommen, allerdings sollen sie keine Patzer wie die C. mehr enthalten, und das braucht etwas (Zeit).
Ziel: spätestens im März nächsten Jahres.
Naja, es kommt doch immer auch darauf an, mit wie vielen Noten man was erreichen will. Es gibt heute durchaus noch ein paar sehr einfache Stücke, die ich viel lieber mag, als so manche Sonaten.Ganz ehrlich, was im Eingangspost gezeigt wird, ist schlicht und ergreifend nüscht. Schau mal hier, das ist spannend!
Von mir selbst ist es, keine Variation auf irgendwas. Ich versuche immer, etwas zu machen, das ich in der Form selbst nicht kenne, also das etwas neues ist.Es wäre schön, wenn die beiden Kompositionen etwas von Dir selber sind (und keine Improvisation auf z.B. "Hänschen klein"). Mich würde nämlich etwas von Dir interessieren (so von wegen "schöne Musik" und musikalisch etc.).
(1 Takt pro Tag, oder so).
Klingt auch nicht nach dem Wahren.
Ich denke, es gibt wohl vier Wege zu komponieren:Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Komponist und Melodienerfinder und Zufallsgenerator?
Ich hab' nicht wirklich im klassischen Stil komponiert. "Dahinplätscherndes" TEY allerdings genausowenig.Anton Webern hat für die insgesamt 61 Takte seiner Vier Stücke für Violine und Klavier op. 7 bis zur endgültigen Fassung etwa 5 Jahre gebraucht. (...) Wenn seine Schöpfung genauso gut wird, dann wollen wir nicht meckern.
Du und nicht meckern Da bin ich gespanntdann wollen wir nicht meckern.
Du hast nichts von Komponisten geschrieben sondern vom Komponieren. Und ja: das kann man lernen.Ob man es wohl lernen kann, ein guter Komponist zu sein...?
Ob man es wohl lernen kann, ein guter Komponist zu sein...?
ne, und die leute, die sowas studieren, drehen in wirklichkeit dort den ganzen tag däumchen. die ganze literatur dazu, also von harmonie- und formlehre bis hin zur instrumentation und was weiß ich, wurde auch komplett umsonst geschrieben. blöde frageOb man es wohl lernen kann, ein guter Komponist zu sein...?
Jaja, Berlioz hat seine Instrumentationslehre auch nur als schöneres Toilettenpapier geschrieben.ne, und die leute, die sowas studieren, drehen in wirklichkeit dort den ganzen tag däumchen. die ganze literatur dazu, also von harmonie- und formlehre bis hin zur instrumentation und was weiß ich, wurde auch komplett umsonst geschrieben. blöde frage
Du schließt über Popmusik auf gute Komponisten ?Gibt's da nicht Beispiele etwa in der Popmusik von berühmten Künstlern?