"Alle meine Entchen" (Variation)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum


Ja - alles im grünen Bereich. Aber muss ich das jetzt wirklich erläutern? Ja...., offensichtlich. ;-)

Rastaman hat geschrieben, dass die härtesten Sprüche ja bekanntlich von Leuten kämen, die noch nie was Eigenes vorgezeigt haben. Du hast seine Sprüche ebenso wie andere und ich als recht heftig empfunden. Daher hatte ich Rastaman gebeten seine Einspielung zu verlinken. Denn er hat ja keine gemacht. Warum? Na, die Sprüche halt...
Ich hätte wohl vorher den Ironiemodus aktivieren sollen. ;-)

Aber Rastaman kann ja auch anders (muss er ja auch, sonst brächen seine Schüler ja andauernd in Tränen aus), wie ich im Thema Sonatenhauptsatzform bemerkt habe.
:-)
 
wenn du das Thema gelesen hast, solltest du -- bei ausreichender Lesefähigkeit -- bemerkt haben, daß ich z.B. dort eine gar hübsche Probe meiner Satzkünste zum Besten gegeben habe. Zu behaupten, ich hätte nix verlinkt ist einfach falsch.

Das hatte ich tatsächlich vor einigen Tagen angehört (hübsche Melodie), aber wegen des Klanges (Bohlen hätte wohl auf den Buzzer gehauen) war es sofort wieder raus aus meinem Kurzzeitgedächtnis. Ich nehme aber meine Behauptung zurück, dass Du nichts eingespielt hast.
 
"Tschüss" kann man als Gruß bezeichnen, "Und tschüss" ist hingegen kein Gruß, sondern eher ein Synonym für "Ab in die Tonne".

Der Ärger hält sich in Grenzen - vor allem dank der Einrichtung "unserer" Clavio-Software, ausgewählte Troll-Beiträge per Ignorierfunktion automatisch unterdrücken zu können. Schade ist nur, dass das im realen Leben nicht so elegant funktioniert: Graffitti, Schmierereien oder Sch***hausparolen auf Knopfdruck kostenlos verschwinden lassen können - das hätte was.

LG von Rheinkultur
 
(3K hat hier ernsthaft erklärt, dass ihm musikalisch keiner aus dem Forum das Wasser reichen kann) ist das auch keine dumpfe Bemerkung sondern Ausdruck zu hoher und enttäuschter Erwartungshaltung.
Nichts für ungut, aber ich habe mich niemals in dieser Hinsicht mit dem Forum verglichen (bleiben wir lieber bei den Fakten, @Peter).
 
Nichts für ungut, aber ich habe mich niemals in dieser Hinsicht mit dem Forum verglichen

Ach nein? Nicht nur mit dem Forum, sogar mit der ganzen Welt...

Wie viele Leute können das (mit der Musikalität)...?
Anscheinend sehr sehr wenige. Sonst würde nicht immer wieder klassische Musik aufgenommen, die einfach keinen Spaß macht (in anderen Worten: mehr als ein paar Sekunden höre ich mir es nicht an, weil ich's mir nicht antun mag. Ein handvoll Sekunden am Anfang eines Stückes genügen schon, um musikalisch ein Stück völlig zu versenken).
That's it...

Anscheinend kann ich was (allerbeste musikalische Gestaltung erkennen), was ziemlich einzigartig in der Welt ist - zumindest finde ich bisher keinen Menschen, der mir das gleichtun kann. Und es geht hier nicht um privaten Musikgeschmack. Es gibt ein richtig und ein falsch - im Verständnis und Spielen eines Stückes.
Hier im Forum nicht (obwohl es teils Ansätze bei Leuten gibt), und in der Welt bisher auch nicht (was soll man da noch sagen, wenn selbst musikalische Weltklasseleute oft "verkopft" gespielte Musik produzieren, die eigentlich nöscht taugt?).

Genug Fakten?
 

Aller Achtung, selbstbewusst ist der @3K Komponist. Er Welthit, pardon, Variation lanciert. Was hat er genau geschrieben, ..... einzigartig in der Welt. Wer will sich hier noch trauen gegen ihn antreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troubadix , ich bewundere Dich ob der Mühe, die Du Dir gibst. :-)
 

Zurück
Top Bottom