W
Wu Wei
- Reaktionen
- 7
Prima Primzahl, macht mich neugierig, will ich auch haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nixda, finde ich stark, dass Du Dir die Anfänge selber beigebracht hast und außerdem finde ich es wichtig und ermutigend für uns, wenn auch gerade wir nochNichtSoGanzPerfekten uns mitteilen, woran wir so gerade reifen(dunkelrot anlauf)
8dunkelrot anlauf) spiel erst seit 3 monaten mit unterricht. Ich hab mir die grundlagen selbst beigebracht und spiel jetzt meine ersten "Stücke". also:
(kennt eh keiner) präludium und Rondo von M. Clementi, pink panther.
Im Handbuch der Klavierliteratur stuft Wolters die Polonaisen in fis-moll und As-dur bei Stufe 15 (von 15) ein, die Ballade g-moll bei Stufe 14.
Diese Stücke sauber und mit dem angemessenen Ausdruck zu spielen erfordert schon einen sehr, sehr guten Pianisten. Es handelt sich hier um Bravourstücke, mit denen Weltklassepianisten Konzertsäle zum Toben bringen.
Nur um mal ein bißchen die Relationen zurechtzurücken. Wenn jemand, der 5 oder 6 Jahre zum Spaß Klavier spielt erzählt, die Stücke seien eigentlich garnicht schwer - das ist, wie wenn ein 6jähriger stolz verkündet: wenn ich groß bin, werde ich Astronaut! ;)
Oh, oh, jetzt hab ich mir wohl einige Feinde gemacht :cool:
Haydnspaß, immer voll ins Fettnäpfchen...
Und schon wird's eng im Fettnäpfchen, Haydnspass :cool:
Ich möchte niemandem die Freude am Klavierspielen absprechen, aber wenn ich hier so lese was die Leute alles so "üben" und "soeben fertig geübt" haben, dann komme ich mir als Konzertpianist etwas saudoof vor, denn wir reden hier zT von den wirklich ganz grossen Krachern der Literatur.
Und diese SIND VERDAMMT SCHWER, sogar für einen der seit 20 Jahren im Schnitt 6 Std täglich am Klavier sitzt!
Da kannst Du mal sehen, wie wir uns anstrengen;.) Also sieh Dich vor, vielleicht bist Du ja irgendwann nicht der einzige Konzertpianist hier...;.) Kann allerdings noch ein Weilchen dauern...