agraffentoni
- Reaktionen
- 6.656
irgendwoher müssen die Hasenbeinschen Kacklehrer ja kommen...viel zu viele Kunstlehrangebote.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
irgendwoher müssen die Hasenbeinschen Kacklehrer ja kommen...viel zu viele Kunstlehrangebote.
Natürlich! Die Verwaltenden sind das A und O einer Gesellschaft. Das beweist schon dieses Forum: Sodom und Gomorrha allerorten, wenn der allwissende Verwaltende in seiner unendlichen Güte und seiner gottgegebenden Eigenschaft als moralische Instanz nicht täglich korrigierend und belehrend während seiner Dienstzeit eingreifen dürfte. Das kann niemand wollen, schon gar kein verwalteter Künstler!Das sollte doch inzwischen klar sein, dass die Verwaltung einer Schule, einer Universität, einer Musikhochschule wichtiger ist und daher besser abgesichert sein muss als die Lehrenden!!
Du meinst, dder Markt ist übersättigt?
kann sehr viel, aber Kunst ist eine ihrer sehr wenigen Schwachpunkte, leider, sie ist zu rationalistisch, selbst ein Jugendfreund von ihr, der seit Kindertagen Organist ist, vermochte ihr wenig "ernsten" Musiktiefgang zu vermitteln...
Die Frage ist akademischer NaturDu meinst, dder Markt ist übersättigt?
ist für
ungeeignet.
Ich bezweifle, dass das zu den Kernkompetenzen eines Regierungschefs gehört. Wir hatten ja auch mal einen opernbegeisterten *) Postkartenmaler in vergleichbarer Position. Mit eher mäßigem Langfrist-Erfolg.aber Kunst ist eine ihrer sehr wenigen Schwachpunkte, leider,
DEU war/soll sein v.a. das Land der Denker und Dichter.Kernkompetenzen eines Regierungschefs
Meine Argumentation hat überhaupt keinen Fehler. Es gibt Lehrer, die verlangen $ 250 pro Stunde
Dein Beispiel hinkt weil ein Spezialfall vorliegt (Hilfe für ein Konzert). Dieses Problem ist nach einer gewissen Zeit erledigt und man braucht nicht mehr hinzugehen.Wenn du beispielsweise mit einem neu einstudierten Klavierkonzert bei einem Profiorchester debütieren willst - d.h. mit einer üblicherweise halben (sic!) Orchesterprobe - dann bist du gut beraten, bei jemandem Unterricht zu nehmen, der das Konzert oft genug mit verschiedenen Dirigenten und Orchestern aufgeführt hat und alle möglichen Fallstricke des Stücks genauestens kennt.
...endlich hat mal einer den Mut, was sachliches zur Überschrift des Fadens mitzuteilen trotzdem fehlt mir da die deutsche AutomobilindustrieDEU war/soll sein v.a. das Land der Denker und Dichter.
Das ist genauso ein Spezialfall wie Chopins a-Moll-Walzer. Wenn du den - nach einer gewissen Zeit - erledigt und vorgespielt hast, gehst du dann auch nicht mehr zum Unterricht?Dein Beispiel hinkt weil ein Spezialfall vorliegt (Hilfe für ein Konzert). Dieses Problem ist nach einer gewissen Zeit erledigt und man braucht nicht mehr hinzugehen.
Designer als FormDichter,deutsche Automobilindustrie
Meine Frau bekommt auch schon seit langem bei mir umsonst (=kostenlos) Klavierunterricht.
Dann wäre sie nicht meine Frau, sondern eine Bumms-Affäre. Klitzekleiner Unterschied.s.o. Naturalien ;)
wir gelangen nun etwas zu abseits in heikles Gelände fadenfremder Feuchtgebiete,....
mit pflegt...Bumms-Affäre(n)
fadenfremde Feuchtgebiete,....
Guten Tag!
Die aktuellen Honorarstandards des DTKV (https://dtkv.net/BW/index.php) sind mir bekannt.
Ich denke, real sieht es wesentlich schlechter aus.
Wie sind derzeit die Honorare für privaten Klavierunterricht:
30-45-60 Min.
einzeln bzw. monatlich
für Kinder
Jugendliche
Erwachse?
Servus Hansi
das muss wieder herzu , viele gute Errungenschaften der Alt-BRD!80ern, als ich studierte, gab es nur BAT-Stellen an Musikschulen - das hat sich grundlegend geändert.
desaströse Instrumentallehrer-Landschaft
habe ich oben vorgestellt:Ich verstehe sehr gut, dass es Eltern viel Geld kostet, ihren Kindern Instrumentalunterricht zu ermöglichen und dass sie auf den Preis schauen müssen. Wie das Dilemma zu lösen ist