Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.118
3.) auditiv-motorisch (Hasenbein, Chiarina, Peter) ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich mein, klar gehts um die Metronommethode, (d.h. eigentlich gehts hier um Akkorde, wie man sie zügig greift), und...
irgendwie sollte man doch - um nochmal auf ganz vorhin zurückzukommen, die NUTZBRINGENDSTEN Methoden für die JEWEILIGEN Schüler anwenden,
ODER ihnen zumindest zubilligen.
Für mich wäre das, wie vorhin gesagt, der erfolgversprechendste Ansatz. Alles verwenden, was funktioniert! ;)
Kann es sein, dass du als Autodidakt meinen Beitrag als Anlass genommen hast, zu überlegen, wie diese Vorgehensweise über den Anfangsunterricht ohne Noten auf dich als z.B. Jugendlichen gewirkt hätte? Dass du überlegst, wie es gewesen wäre, früher Unterricht gehabt zu haben o.ä.? Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass wir vollkommen aneinander vorbei reden und das würde mir alles erklären.
Unterricht ist immer etwas Individuelles und er ergibt sich aus der Zusammenarbeit von Lehrer und Schüler. Die Ansätze, die ich genannt habe, werden bei jedem Schüler in eine andere Richtung führen und deshalb kannst du nicht wissen, was sich aus der Zusammenarbeit mit einem Lehrer ergeben hätte.
Punkt "Du kannst nicht wissen, was sich.." : Wort "Du" in "Man" umwandeln, sollte hier ausreichen. Da, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, Prognosen etwas für weise Leute sind. Und wer ist schon weise .. ;)
Man kann es nicht wissen, ich kann es nicht wissen und du auch nicht. Der Weisheit letzter Schluss? :D
Der Weisheit letzter Schluss? :D
Was mir noch einfällt, ist, dass ich sein Angebot höflich aber bestimmt ABGELEHNT habe wg op 25,4, der Grund ist: Die möchte ich SELBER schaffen. Aufgrund eigener VOR DEM KLAVIER gewonnener Erkenntnisse.
Und wenn es noch 30 Jahre dauert oder gar niemals klappt: Jedenfalls hab ich was zu tun. Und: WAS gibt es nicht NOCH alles, was interessant ist !!
-Olli-
naja - alles ist relativ
Und da soll noch mal einer sagen, die MM wäre nicht kreativ. :)Ein weiterer Vorteil bei der MM: ich kann Buch führen...
Und da soll noch mal einer sagen, die MM wäre nicht kreativ. :)
sicherlich ist das Metronom nicht des Teufels Großmutter, sondern es hat seine speziellen Vorteile - aber ich frage mich, (...) welchen Akkord man mit Metronom besser greifen kann... *smiley klau*
sicherlich ist das Metronom nicht des Teufels Großmutter, sondern es hat seine speziellen Vorteile - aber ich frage mich, 1. welchen Akkord das Metronom greifen kann und 2. welchen Akkord man mit Metronom besser greifen kann... ;);):)
In diesem Video wird es glasklar offenbart