- Reaktionen
- 22.231
ja ja... man vermische nie leichtsinnig die Disziplinen :):):)Entschuldige, da ist der Informatiker in mir durchgekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja ja... man vermische nie leichtsinnig die Disziplinen :):):)Entschuldige, da ist der Informatiker in mir durchgekommen.
in der schriftlichen Kommunikation geht wegen der Aussprachevarianten so unglaublich viel schief? :D:D ja da loben wir uns doch die eher schweigsamen Einzelkämpfer wie einen Filmboxer, dessen Name dir sicher nicht ganz unbekannt ist :)
ganz offensichtlich schweifen wir ab... wer hätte gedacht, dass das Abschweifen, die Digression in der hohen Literatur, so ... eindeutig zweideutig sein kann :D:D:DSchreibe niemals betrunken eine SMS an eine Frau.
Ein Aufnahme ist nur ein schwaches Abbild von Musik. Ein Rest von Lebendigkeit bleibt nur deshalb erhalten, weil ich nicht ganz derselbe bin, wenn ich mir eine Aufnahme wiederholt anhöre. Die ständige Verfügbarkeit von Aufnahmen heutzutage ist allerdings eine Pest und stumpft die meisten Leute so ab, dass sie für die Magie, die Musik im Augenblick ihrer Entstehung ausstrahlt, gar nicht mehr empfänglich sind.
Magie, die Musik im Augenblick ihrer Entstehung ausstrahlt
Schreibe niemals betrunken eine SMS an eine Frau. Sie wird _immer_ falsch interpretiert.
in der schriftlichen Kommunikation geht wegen der Aussprachevarianten so unglaublich viel schief?
ja da loben wir uns doch die eher schweigsamen Einzelkämpfer wie einen Filmboxer, dessen Name dir sicher nicht ganz unbekannt ist :)
so eine Wahrheit ist mal wirklich ein sehr scharfes Schwert, bestimmt ne Damaszenerklinge ... ;););)Es ist generell einer der größten Irrtümer der Menschheit, dass Sprache ein Mittel der Kommunikation ist.
Und deswegen (bzw. aus ähnlichen Gründen) geht ja auch in der schriftlichen Kommunikation so unglaublich viel schief.
Du verwechselst die Semantik einer Sprache mit deren falschem Einsatz.
Aber lasst Euch nicht stören. ;) :cool:
Finde ich nicht, er braucht dazu viel Zusatzwissen aus anderen Quellen. Beispiel: Wiener Walzer - wie kann man dem Notenbild ansehen, dass die 2 etwas früher kommen muss?Ein guter Musiker kann einem Notenbild das Endergebnis ansehen
woher weiß der deutsche Sextaner, wie er gehen aussprechen muss und warum weiß das der französische Sextaner nicht ebenso automatisch, obwohl beide dieselben Buchstaben/Zeichen verwenden?Finde ich nicht, er braucht dazu viel Zusatzwissen aus anderen Quellen. Beispiel: Wiener Walzer - wie kann man dem Notenbild ansehen, dass die 2 etwas früher kommen muss?
falls Du Dir noch etwas zu Weihnachten wünschen darfst, empfehle ich Dir dieses Buch: Über musikalische Phänomenologie: Celibidachiana I: Werke und Schriften 1. Ein Vortrag und weitere Materialien