Peter
Bechsteinfan
Mod
- Dabei seit
- 19. März 2006
- Beiträge
- 25.676
- Reaktionen
- 26.417
Nein. Die Raumakustik in einem Konzertsaal ist genauso wie in Deinem Wohnzimmer.Und das macht einen Unterschied?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Die Raumakustik in einem Konzertsaal ist genauso wie in Deinem Wohnzimmer.Und das macht einen Unterschied?
Theoretisch ja. Aber es ist vernünftiger, 3m² Teppich unter den Flügel zu legen als 50 m² Teppich an die Wand zu hängen.Dann könnte man ja auch statt Teppich die Wände schalldämmen?
Da ist die Schallübertragung ja auch durchaus erwünscht.Stehen die Flügel auf der Bühne nicht immer auf Hartboden? Ich habe jedenfalls noch keine Bühne mit Teppich gesehen.
Nein. Die Raumakustik in einem Konzertsaal ist genauso wie in Deinem Wohnzimmer.
Die Passauer Domorgel wird zur Zeit umgebaut, weil die Wirkung des Klanges im Raum unbefriedigend ist.Ich würde jeden gern mal die Passauer Domorgel empfehlen
Ah ja, fehlt Dolby Surround Effekt ?Die Passauer Domorgel wird zur Zeit umgebaut, weil die Wirkung des Klanges im Raum unbefriedigend ist.
So,, Teppich ist mun da und soll morgen unter den Flügel.Problemlos. Ca 110kg pro Seite und etwas Hebel weil die Beine nicht ganz außen sind. Zu Zweit kein Problem.
Das Problem dabei: Je mehr Leute den Flügel anheben, desto mehr Füße sind am Boden dem Teppich im Weg. Statt einem Klavierfuß sind da dann vier Menschenfüße...Zwei heben und einer schiebt runter. Bin gespannt .. :)
Ich denke, dass es kein so großes Problem ist, wenn der Teppich zwischen Flügel- und Menschenfuß zwischenzeitlich etwas aufgerollt wird.Statt einem Klavierfuß sind da dann vier Menschenfüße...
Gehen auch die Werke von Konsalik, Utta Danella, John Grisham u.s.w.?Meistens scheitert es an den fehlenden Brockhaus-Bänden
Nain oder ein Kerman