Klavierlehrer für hochbegabtes Kind gesucht im Raum Unna

Aber die wurde/wird so komisch vermarktet.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, die in Dortmund auf einem Meisterkurs zu erleben. Ein uninspiriertes Balg, das sich alles vorkauen lässt und von besten Lehrern von klein auf profitiert. Keinen Mucks hat die gemacht und nur still die Anweisungen des Prof.s ausgeführt. Musikalische Begabung sieht nach meinem bescheidenen Verständnis anders aus.
 
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, die in Dortmund auf einem Meisterkurs zu erleben. Ein uninspiriertes Balg, das sich alles vorkauen lässt und von besten Lehrern von klein auf profitiert.
Klingt nach Neid! :p

Keinen Mucks hat die gemacht und nur still die Anweisungen des Prof.s ausgeführt. Musikalische Begabung sieht nach meinem bescheidenen Verständnis anders aus.
Wie alt zu dem Zeitpunkt? Konnte sie die Anweisungen umsetzen? In einer öffentlichen Meisterklasse wird selten diskutiert.
 
Ein urdeutsches "Argument". Darf man nicht neidisch sein? Nur Bibeltreue glauben hier an eine Todsünde. Das ändert ja nix an ihrer willenlosen Herangehensweise. Yuja Wang spielt z.B. sehr geil (neben dem Aussehen :love::blöd:) und das kann ich trotz Neides zugestehen. Aber Laetitia spielt nicht nur langweilig, sondern sieht nicht mal gut aus... Ein reines Marketingprodukt.
 
Es wurde hier doch bereits ausgiebig der Unterschied zwischen Neid und Missgunst diskutiert.
 
Übrigens ist die Todsünde "Neid" eine geniale Erfindung der Kirchenbonzen, um sich vor dem Unmut des ausgebeuteten Volkes zu schützen. Das sei neidlos anderkannt. ;-)
 
Ein urdeutsches "Argument". Darf man nicht neidisch sein?
Klar darf man neidisch sein. Zumindest nach dem Gesetz. Bzgl. welcher Instanz fragst du?
Aber hier kommt wohl noch eine ordentliche Portion Missgunst dazu, sowie eine durch den Neid motivierte Beleidigung ("Balg"), die jedenfalls unangebracht ist.

Yuja Wang spielt z.B. sehr geil (neben dem Aussehen :love::blöd:)
Ist das schon Sexismus und/oder Herabwürdigung?
Manche finden übrigens, dass Yuja Wang zwar technisch gut, aber interpretatorisch langweilig spielt...
 
hier kommt wohl noch eine ordentliche Portion Missgunst dazu
Das hast du dir jetzt schön hinzufantasiert, nachdem Demian dich mit deiner Clownsnase direkt drauf gestoßen hat. :party:

Da hast du dir viel auf einmal ausgedacht, um Andersdenkende zu diskreditieren.

Manche finden übrigens, dass Yuja Wang zwar technisch gut, aber interpretatorisch langweilig spielt...
Wenn du das glaubst, hast du echt wenig Ahnung. Es gibt nur wenige Pianisten, die derart souverän mit dem Ausdruck spielen wie Yuja Wang. Dabei hat sie es nicht im Geringsten nötig, dem Publikum die Emotionen per Grimassen zu erläutern.
Übrigens gibt es das nicht: technisch gut - musikalisch schlecht. Wie sagte mein Lehrer immer so schön: "wer nicht musikalisch spielen kann, hat auch keine Technik".
Durch derartige Plattitüden entlarvst du dich als Laie, der mir nur mal eins auswischen wollte. :müde:Hoffentlich nicht "auswichsen", denn da habe ich keinen Bedarf.
 

Falls das noch ein Thema hier sein sollte (@Stilblüte )

Eine Adresse, an die man sich auch wenden könnte, ist die GfhK (= Gesellschaft für das hochbegabte Kind).
Ich habe mal geschaut: Sie haben auf ihrer HP auch ein Forum. Da muss man sich allerdings anmelden.
 
Passend dazu habe ich gerade diesen Artikel gefunden, ein 6-jähriger aus Unna:


Mit Archive.ph kann man den Artikel auch lesen,
 
Ich hab angenommen dass um dieses Kind geht…
 

Zurück
Top Bottom