Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die paar Artikel, die ich auf der Seite gelesen habe, kamen ganz ohne Fakten aus

Du könntest ja mal überlegen, ob Du möglicherweise von einem Faktenbegriff ausgehst, der relativ speziell ist. Ich sollte mich ähnlich kundig wie Du hier oft zu Politthemen zu Klavierthemen äußern. Mal sehen, was Du mir dann antwortest. Doch sei unbesorgt, ich erspare es Dir. ....;-)
 
Du könntest ja mal überlegen, ob Du möglicherweise von einem Faktenbegriff ausgehst, der relativ speziell ist. Ich sollte mich ähnlich kundig wie Du hier oft zu Politthemen zu Klavierthemen äußern. Mal sehen, was Du mir dann antwortest. Doch sei unbesorgt, ich erspare es Dir. ....;-)

Ja geh her, ich schreib auch überwiegend in politischen Themen - in der Klavierthematik ist von meiner Seite aus ja alles gesagt ;-)

LG
Henry
 
Was zum Nachdenken, ich dachte erst, das klingt nach schlechtem B-Movie, aber der beigefügte link zeigt beispielhaft, wie wir an demokratischen Regularien vorbei, im Schattenfeld rege handeln:blöd:

Es wird immer wieder über Pensionen, Ruhestandsbezüge, Renten usw. geredet, Leistungsgerechtigkeit für die vielen "Leistungs"träger, es gibt aber Beispiele , und offenbar nicht wenige, wo wir Leute für unsere Zwecke benutzen , und sie am Ende leer ausgehen lassen, weil ja irgendwelche bürokratischen Hürden nicht übersteigbar wären. Was uns zu heikel ist, lagern wir an private Söldner aus, und diese armen Schweine tragen dann auch das Risiko ganz privat, und der Staat spart sogar noch Versorgungsansprüche.
Wir sind schon ziemlich pervers:

https://www.t-online.de/nachrichten...g-ein-deutscher-scharfschuetze-packt-aus.html


Demgegenüber haben wir gutbesoldete und versorgte zweifelhafte Extremistennetze in der offizielen Truppe, die das " System" umstürzen wollen , ohne das sie jemand wirksam hindert:
https://augengeradeaus.net/2018/11/franco-a-hinweise-auf-groesseres-netzwerk-in-der-bundeswehr/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein bedenkenswerter neuer NDS Artikel

:super:https://www.nachdenkseiten.de/?p=47013

hallo @frosch du hast Artikel sicherlich schon selbst gelesen

hallo @Nora bitte wirklich obigen Artikel bis Ende lesen, es zeigt, wie NDS einerseits Flüchtlingshilfe bejaht, andererseits Ursachenbekämpfung obenan stellt, es geht nicht um Nationalismus sondern um Sozialstandards absenkenden zügelos entfesselten Freihandel von Waren und Menschen:bye:

VG
 
Mehr zu üben kann nicht schaden,
ich bin jetzt froh, dass ich mich mit Kamerad Chopin doch noch angefreundet habe, als Jugendlicher hatte ich da keinen Zugang,
nach intensivem Üben bin ich jetzt sehr euphorisiert.

An unsere Hobbypianisten:

die Revolutionsetüde ist für jeden ein Muss! Die linke Hand freut sich wie verrückt, über die neue Geschmeidigkeit. Wenn ich es in den paar Tagen geschafft habe, schaffen das auch alle anderen, die über die "Grund"probleme des Klavierlernens hinaus sind.
Flüssig geht's , aber das Tempo muss noch deutlich gesteigert werden, wobei ich nichts überstürze.

ENDLICH kann ich auch mal sagen, ich wärme mich mit Chopin auf, bisher musste Bach "genügen".
Man quatscht viel zu viel über Nebensächlichkeiten.....

was bleibt : Die KUNST!

Freunde übt, übt, übt,

Things can only get better:super::super::super:

5814173.jpg
 
Gysi hat hier recht scharfen Tobak gestreut:

"Ich fürchte, dass die Europawahl mehr EU-Gegner ins Parlament bringen wird. Aber: Wenn die EU zusammenbricht, dann kommt der Krieg zurück nach Europa, davon bin ich fest überzeugt. Und – wir haben heute eine europäische Jugend, die in andere Länder reisen und dort studieren will. Die Wiedererrichtung von Grenzen wäre eine Zumutung. Auch deshalb müssen wir weiter für Europa kämpfen."

http://www.taz.de/Gregor-Gysi-ueber-die-Zukunft-Europas/!5550608/
-------


Anderes Thema:

Merz hat doch nicht Unrecht, mit seiner AfD Beurteilung, nun bekommt er Schelte von der Zeit.de, ach was soll man da sagen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/merz-afd-nationalsozialistisch-cdu


Was Recht ist muss Recht bleiben!
:bomb::teufel::bye:
 
Ein bedenkenswerter neuer NDS Artikel

:super:https://www.nachdenkseiten.de/?p=47013

hallo @frosch du hast Artikel sicherlich schon selbst gelesen

hallo @Nora bitte wirklich obigen Artikel bis Ende lesen, es zeigt, wie NDS einerseits Flüchtlingshilfe bejaht, andererseits Ursachenbekämpfung obenan stellt, es geht nicht um Nationalismus sondern um Sozialstandards absenkenden zügelos entfesselten Freihandel von Waren und Menschen:bye:

VG

Aye aye Captain, sobald ich wieder Luft habe. :-D
 

46076606_731012817265843_5793099120600154112_n.jpg


LG
Henry
 
Erinnert mich an einen Witz:
Häschen kommt in die Bäckerei gehoppelt, fragt: "Haddu kalten Kaffee?" Die Antwort: "Leider nein, nur warmen."
Das Häschen hoppelt enttäuscht hinaus, kommt aber am nächsten Tag wieder und fragt wieder nach kaltem Kaffee. Wieder muss der Bäcker es enttäuschen.
Am dritten Tag hat der Bäcker extra Kaffee kalt werden lassen und erwartet das Häschen, das auch tatsächlich kommt und wieder fragt: "Haddu kalten Kaffee?" "Ja, diesmal habe ich welchen da."
Das Häschen sagt ganz begeistert: "Muddu warm machen!!"
 
Was ist denn daran bedenkenswert? Die Anhäufung abgedroschener und nichtssagender Kampfbegriffe wie "Die Herrschenden", "Das Kapital" oder "Die Bourgeoisie"? Wer ist damit denn gemeint? Putin? Das chinesische Zentralkomitee? Oder doch die jüdische Weltverschwörung?

Das Ganze liest sich wie der Schulaufsatz eines empörten Zehntklässlers, der sich moralisch auf der ganz, ganz richtigen Seite wähnt. Dazu passen dann auch die vollkommen naiven und weltfremden Handlungsempfehlungen an "Die Linke" - wer auch immer sich da angesprochen fühlen soll.

Es gibt mehr als genug Dinge, die auf der Welt falsch laufen, das ist keine Frage. Aber durch so ein dümmliches und moralisierendes Geschreibsel wird sich daran ganz sicher nichts ändern. Die NachDenkSeiten sollten ihre eigenen Autoren mal dazu anhalten, schon vor dem Schreiben das Hirn einzuschalten. Empörung als einzige Grundlage eines Aufsatzes, das ist für ein journalistisches Angebot doch arg dünn.
 
Gysi hat hier recht scharfen Tobak gestreut:
"Ich fürchte, dass die Europawahl mehr EU-Gegner ins Parlament bringen wird. (...)"
...da schau her... der gewitzte Gregor macht sich demokratische Gedanken... :lol::lol::lol: irgendwie ist da was scheiße am Demokratiedings, wenn die anderen mehr werden buhuhu :lol::lol::lol::lol: ja kann man da nix dagegen machen? Wie gemein...
 
Aber durch so ein dümmliches Geschreibsel wird sich daran ganz sicher nichts ändern.


Ganze liest sich wie der Schulaufsatz eines empörten Zehntklässlers, der sich auf der ganz, ganz richtigen Seite wähnt.
;-)

@mick jetzt mal im Ernst, was ist naiv oder dümmlich an Artikeln, die klar und treffend journalistisch formulieren, indem sie nicht einlullen sondern aufwecken für Problemlagen und problembewußt fokusieren? Selbst wenn man nicht alle Schlußfolgerungen der NDS mitträgt, eine wie von Dir vorgetragene selbst "empörte" Kritik könnte Zeichen von (un)bewußten Verdrängungsprozessen sein;-).

Nachfolgend wird Fritz Merz ganz sachlich und weitgehend korrekt dargestellt.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=47031
 
Am besten hält man eine kritische Äquidistanz zu allem was man "so liest". :-)



Das Publizieren ist durch Internet sehr einfach geworden. Jeder Vollspinner kann sein Regurgat der Weltöffentlichkeit zur Verfügung stellen.
 
Steuerbetrug wird im selbstständigen Bereich immer einfacher, sagt der Bundesrechnungshof :

immer seltener die Umsatzsteuerzahlungen von Unternehmen geprüft. Inzwischen kann ein Unternehmer rein rechnerisch davon ausgehen, dass es in seinem ganzen Berufsleben keine einzige Sonderprüfung gibt. "Alle 71 Jahre taucht ein Betriebsprüfer im Unternehmen auf. Dieses Quote hat sich verschlechtert. Immer mehr potenzielle Hinterziehung bleibt unentdeckt",

https://www.tagesschau.de/inland/bundesrechnungshof-bericht-101.html
 
Die Grünen-
die Neuen Smarten Sozialen,

Habeck entwirft intelligentes anreizorientiertes auf positive Verstärkung setzendes gebündeltes Grundsicherungsprogramm für alle Bedürftigen.

Da wird die CDU bald miteinschwenken müssen , um regierungsfähig bleiben zu können, die SPD wird dann nicht mehr gebraucht.

Robert Habeck will Hartz IV ersetzen

Grundsicherung ohne Arbeitszwang und Sanktionen: Der Grünen-Chef entwirft in einem internen Papier, das ZEIT ONLINE vorliegt, ein neues staatliches Garantiesystem.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/die-gruenen-robert-habeck-abschaffung-hartz-iv
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom