Lumpi
- Dabei seit
- 4. Jan. 2016
- Beiträge
- 44
- Reaktionen
- 21
Mein Bügeleisen ist recht alt und funktioniert noch fabelhaft. Glühende Kohle rein, und los gehts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die sind grossartig! macht sogar Kunststofftischdecken wieder wunderschön.Mein Bügeleisen ist recht alt und funktioniert noch fabelhaft. Glühende Kohle rein, und los gehts.
In diesem karnevalistischen Medley ist der passende Text nur verstümmelt enthalten: http://www.duereninfo.de/Skunksitzung/skunk02/02pro20.htmlMein Bügeleisen ist recht alt und funktioniert noch fabelhaft. Glühende Kohle rein, und los gehts.
Kann sich einer von den Mitschreibenden aus den Neuen Bundesländern noch daran erinnern?:
Freundschaft wünscht
mit LG Rheinkultur
Interessant. Mein letztes war auch ein Philips, und es hat mind. 10 Jahre gehalten. Am 23. 12. musste ich tatsächlich noch mal los und ein neues kaufen, weil es den Geist aufgegeben hatte. Die Verkäufer dachten vermutlich, welch langweiliges Weihnachtsgeschenk für die arme Ehefrau, aber nein, ich brauchte einfach Ersatz.Also ich habe ein ca. 28 jähriges Philips Bügeleisen in Betrieb.
Doof ist ja auch immer, wenn der Mechaniker zur Reparatur auf der Matte steht und meint, dass sich die Reparatur nicht lohne und man besser ein neues Gerät kaufen solle. Das höre ich im Bekanntenkreis immer wieder wenn es sich um Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner handelt. Die Entsorgung des alten sowie die Herstellung des neuen Geräts verbraucht doch unheimlich viele Ressourcen. Oder sehe ich das falsch?
Bei meinem 28-jährigen Bügeleisen müsste ich jetzt dann mal - zum zweiten Mal - das Kabel ersetzen. Ich befürchte schon, dass dieses Verschleissteil nicht mehr erhältlich sein wird und mir zu einem neuen geraten wird.
In der Tat ist das doof. Rechnen wir das mal durch: Das Gerät wurde vielleicht von einer Fertigungsstraße vollautomatisch zusammengebaut und gelangte dann zum Preis 500 Euro in den Laden. Nach drei Jahren geht es kaputt (kommt halt vor, auch ohne geplante Obsoleszenz). Für eine Reparatur muss:Doof ist ja auch immer, wenn der Mechaniker zur Reparatur auf der Matte steht und meint, dass sich die Reparatur nicht lohne und man besser ein neues Gerät kaufen solle.
Mein Bügeleisen ist recht alt und funktioniert noch fabelhaft. Glühende Kohle rein, und los gehts.
Ich weiß nicht, die geplante Obsoleszenz wird m. E. überbewertet. Ich beobachte sie in der Tat bei Rührgeräten.
sicherlich ist es ein solches:
buhu du erschütterst gerade meine Hochachtung vor dem Realisten BuschNein. Dem Eisen der Frau Böck fehlt dafür das wesentliche, nämlich die beidseitigen Öffnungen zum Einfüllen der Glut.
Einspruch Euer Ehren!Nein. Dem Eisen der Frau Böck fehlt dafür das wesentliche, nämlich die beidseitigen Öffnungen zum Einfüllen der Glut. Offenbar ließ der Busch bügeln und hatte keine rechte Vorstellung vom Aussehen des Instrumentariums.
Kruzifix, drei Kreuze mach´, auf Holz klopf´ - @Peter ja seid ihr Moderatoren denn allmächtig und allwissend? Woher weißt du, dass ich noch nie gebügelt habe? (abgesehen von zwei halbherzigen Versuchen, bei denen ich Blut und Wasser geschwitzt und mal T-Shirt mal Hemd perdu waren...)Fazit: Busch hat selbst gebügelt, aber der Rolf nicht.
Kruzifix, drei Kreuze mach´, auf Holz klopf´ - @Peter ja seid ihr Moderatoren denn allmächtig und allwissend? Woher weißt du, dass ich noch nie gebügelt habe? (abgesehen von zwei halbherzigen Versuchen, bei denen ich Blut und Wasser geschwitzt und mal T-Shirt mal Hemd perdu waren...)