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Apfelmännchen
- Dabei seit
- 20. Apr. 2008
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Hallo,
da ich mir gerade ein wenig die Ungarische Rhapsodie No. 2 von Franz Liszt ansehe, stellt sich bei mir gerade ein kleines technisches Problemchen ein. (Wen wundert`s :rolleyes:)
bei Takt 59 (siehe Noten: Ungarische Rhapsodie No. 2)
Die schnellen Akkord-Repetitionen in beiden Händen. Eigentlich ist es ja nur eine Variation vom vorhergehend Triller.
Aber wie zum Teufel kann ich das denn so schnell wie ein Triller mit zwei Fingern hinkriegen? :confused:
Bei mittlerem Tempo gehts ja noch, nur wenn ich schneller werde fallen die beiden Händen immer zusammen, d.h. ich schlage beide fast gleichzeitig an.
Ich habe meinen Lehrer schonmal gefragt und er meinte das muss so eine lockere Anspannung in beiden Armen sein... allerdings ohne Verkrampfung!
Hm... und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das jemand hier im Forum schon mal erläutert hat. Das war irgendwie mit sehr lockerem Handgelenk.
Wer weis Rat?
da ich mir gerade ein wenig die Ungarische Rhapsodie No. 2 von Franz Liszt ansehe, stellt sich bei mir gerade ein kleines technisches Problemchen ein. (Wen wundert`s :rolleyes:)
bei Takt 59 (siehe Noten: Ungarische Rhapsodie No. 2)
Die schnellen Akkord-Repetitionen in beiden Händen. Eigentlich ist es ja nur eine Variation vom vorhergehend Triller.
Aber wie zum Teufel kann ich das denn so schnell wie ein Triller mit zwei Fingern hinkriegen? :confused:
Bei mittlerem Tempo gehts ja noch, nur wenn ich schneller werde fallen die beiden Händen immer zusammen, d.h. ich schlage beide fast gleichzeitig an.
Ich habe meinen Lehrer schonmal gefragt und er meinte das muss so eine lockere Anspannung in beiden Armen sein... allerdings ohne Verkrampfung!
Hm... und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das jemand hier im Forum schon mal erläutert hat. Das war irgendwie mit sehr lockerem Handgelenk.
Wer weis Rat?