- Reaktionen
- 3.312
Offensichtlich hat mein Händler genau das NICHT gemacht - das ist das Geheimnis :)
Ahhh, na dann versteh ich das!
LG
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Offensichtlich hat mein Händler genau das NICHT gemacht - das ist das Geheimnis :)
...vor allem jedoch kann man an solchen alten Klavieren als Händler oder Klaviermacher ein vielfaches im Vergleich zu einem neuen Yamaha verdienen .
Bild 2: die Hämmer stehen krumm und schief!
Wäh, Styx - hast ne Saufwette mit KBerM verloren? Meine Achtung schwindet... :D
...vor allem jedoch kann man an solchen alten Klavieren als Händler oder Klaviermacher ein vielfaches im Vergleich zu einem neuen Yamaha verdienen .
Ja, da sind vermutlich die Achsen im Oarsch...
Nee, bin gerad knapp bei Kasse, so ne Provision......ja ne Schachtel Zigaretten wär dann schon mal wieder drinn :D :D
Du hast schon recht, aus dem Zeiter und Winkelmann läßt sich sehr wahrscheinlich etwas ordentliches machen, so es fachgerecht überholt wird - nur wenn das schon von vornherein 1.5 für ausgegeben werden müssen, dann lohnt des ganze nimmer - zumal die Oberfläche hier auch im 4 - 5 stelligem Bereich liegen dürfte, wollte man selbige machen.
Eines jedoch muß man den japanischen Yamaha-Klavierherstellern schon lassen; es war der Versuch ein asiatisches S&S zu schaffen - in wie weit dies gelang....da hülle ich mich jetzt besser in süffisantes schweigen :D
Viele Grüße
Styx
Ach Styx, um Yamaha mußt Du Dir keine Sorgen machen, die macht sich S&S schon genug.
Ich glaube daß Du die aktuellen Yamaha CF gar nicht kennst.
Ich glaube kaum daß ein Kollege diese Dreistigkeit besäße ein Instrument welches nicht einmal gereinigt wurde für einen solchen Preis zu veräußern - in diesem Fall hier handelt es sich wahrscheinlich um einen Flohmarkt/ Gebrauchtwarenhändler.
Viele Grüße
Styx
iss scho recht, vergiß dabei aber bitte den guadden alten Förster ned :D :D :DWenn ich jetzt noch "Schimmel" in die Runde werfe, wird sich Destenay auch an diesem Thread beteiligen! :p
Lieber Schuro,
Deinen Ausführungen nach zu urteilen kennt sich entsprechender Händler wohl überhaupt nicht im Klavierbau aus - nun ja, muß er ja auch ned...kann ja jeder handeln womit er will (außer vielleicht mit Waffen usw. )
Nur ich sag mal so - würdest Du ein paar alte stinkige Socken mit Löchern für sagenhafte 15 € kaufen? :D :D
Viele Grüße
Styx
...wenn es die Socken von Beethoven wären - vielleicht:floet:
tatsächlich ist es ein alteingesessenes Musikhaus mit Tradition und gutem Ruf
Denn vielen Kunden, insbesondere Eltern die für ihre Kinder etwas billiges suchen, ist es herzlich egal, ob die Hammerköpfe abgezogen sind und die Mechanik reguliert ist. Hauptsache, jede Taste funktioniert....
...so ca 4.000 Euro von innen komplett und dafür gibt es sicherlich jüngere gebrauchte Seiler, Sauter, Schimmel, Förster, Ibach, Feurich u.s.w....die gut fertig gemacht sind.:bongo:
Da möchte ich aber ein wenig widersprechen... natürlich ist es den Eltern oft egal... aber wie will ein Kind vernünftig Klavier lernen, wenn das Instrument nicht der "Norm" eines Klavieres entspricht? Ich denke, es sollte wenigstens vernünftig reguliert sein, damit das "Gefühl" stimmt. Im optimalen Falle sollte es dann auch noch vernünftig klingen... dazu ist dann das Abziehen und nachintonieren notwendig