D
DennisT2303
- Reaktionen
- 118
Da kann ich auf jeden Fall zustimmenDa gibt es viel, z.B. Beatles, Sting, Stevie Wonder, Joni Mitchell, Michael Jackson, Steely Dan, Abba...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da kann ich auf jeden Fall zustimmenDa gibt es viel, z.B. Beatles, Sting, Stevie Wonder, Joni Mitchell, Michael Jackson, Steely Dan, Abba...
Da hast du natürlich Recht Klar dass Berufsmusiker da anders Ticken.Ich auch und ich spiele aktuell Stücke aus dem "Für Elise" aus dem Schott-Verlag (das sind 100 klassische Originalstücke auf etwa dem Level von "Für Elise" eben), momentan gerade Barock-Stücke (Le Tambourin von Rameau), dann immer wieder Pop, was mir mein Klavierlehrer gibt (aktuell Chasing Cars, davor Memory aus Cats und Mad World) und Daniel Hellbach (momentan die Easy Pop Preludes), nebenher für mich Sandra Labsch (wird hier auch verrissen, aber davon grenze ich mich ab), die Europäische Klavierschule, dazu generell viel Technik (Tonleitern, Arpeggios, Kadenzen) und die Passacaglia.
Einen ganz persönlichen Tipp möchte ich dir geben, weil ich ein bisschen älter bin als du: Warum interessiert es dich eigentlich, was Leser hier von TEY halten? Solange es dir gefällt, reicht das doch. Und es gefällt vielen Leuten (mir auch! ), sonst wären die Kompositionen der drei nicht so erfolgreich. Die halten hier auch nix von Sandra Labsch, Daniel Hellbach oder - welch böser Name - Hans-Günter Heumann. Ist mir vollkommen egal. Soll doch einer von denen mit seinen Arrangements und Kompositionen erst mal den Erfolg haben, den die drei haben. Mein Tipp also: Grenze dich ein bisschen ab, du bist alt genug, selbst zu entscheiden, was dir gefällt und was nicht. Dazu brauchst du niemanden! Zumal die Kritik am Klavierspielen zur Entspannung hier sowieso am Thema vorbeigeht, denn genau deshalb betreibt man doch ein Hobby, oder etwas nicht? Weil es der Entspannung dient! Wir sind keine Berufsmusiker!
TEY (und schlechte Popmusik) ist wie Süßigkeiten. Der simple Reiz des Süßen übertölpelt viele, so dass sie immer mehr davon wollen und Konzerne ordentlich abkassieren, aber es tut einem nicht gut, es nährt einen nicht, es macht einen höchstens träge.
In erster Linie hab ich ja diesen Thread gestartet, weil mich andere Meinungen interessieren. Es ist natürlich auch vollkommen in Ordnung wenn man nicht einer Meinung ist. Jeder ist da anders. Ein individuelles Thema ist Musik. Wäre ja langweilig wenn jeder gleich ist :D ich höre natürlich auch gerne Klassik und auch mal andere Musikrichtungen ich bin offen für Musik aus allen Richtungen :)Genau! Und du bist derjenige, der das (in Bezug auf die Musik, nicht in Bezug auf die Süßigkeiten) beurteilen kann!
Warum kann man andere Meinungen und andere Geschmäcker nicht einfach mal als das stehen lassen, was es ist: ein ganz persönlicher Geschmack nämlich?
In erster Linie hab ich ja diesen Thread gestartet, weil mich andere Meinungen interessieren. Es ist natürlich auch vollkommen in Ordnung wenn man nicht einer Meinung ist. Jeder ist da anders. Ein individuelles Thema ist Musik. Wäre ja langweilig wenn jeder gleich ist :D ich höre natürlich auch gerne Klassik und auch mal andere Musikrichtungen ich bin offen für Musik aus allen Richtungen :)
Ohne dich und dein Spiel zu kennen ist eine Empfehlung schwer zu geben. Chopin und Anfänger passt leider nicht (auch nicht der a moll Walzer). Vielleicht hörst du dir mal die Lieder ohne Worte an. Die dürften dir gefallen.Falls du einen Tipp hast, welche Stücke im Bereich der Klassik (und vielleicht von Chopin) geeignet für einen Anfänger, sags mir gerne :)
Soll doch einer von denen mit seinen Arrangements und Kompositionen erst mal den Erfolg haben, den die drei haben.
Schau ich mir an, Danke !Ohne dich und dein Spiel zu kennen ist eine Empfehlung schwer zu geben. Chopin und Anfänger passt leider nicht (auch nicht der a moll Walzer). Vielleicht hörst du dir mal die Lieder ohne Worte an. Die dürften dir gefallen.
Empfehlen kann ich auch die "Sonatinen-Vorstufe" (Peters), da sind viele schöne, originale Anfänger-Stücke drin. Die Anschaffung dürfte sich lohnen.
Sagt IMHO eher etwas über Massenkompatibilität und erfolgreiches Marketing aus und nicht über musikalische Qualität.
Herr Witzigmann macht auch weniger Umsatz als McDonalds. Aber jeder darf essen, wo er mag.
Grüße
Häretiker
Weil es nicht darum ging sondern explizit nach der eigenen Meinung gefragt wurde. Und der von Dir erhobene Vorwurf bezüglich einer Behauptung ist keine sondern auch nur eine Meinung, also eine direkte Antwort auf die Frage des TEs.Warum kann man andere Meinungen und andere Geschmäcker nicht einfach mal als das stehen lassen, was es ist: ein ganz persönlicher Geschmack nämlich?
Weil es nicht darum ging sondern explizit nach der eigenen Meinung gefragt wurde. Und der von Dir erhobene Vorwurf bezüglich einer Behauptung ist keine sondern auch nur eine Meinung, also eine direkte Antwort auf die Frage des TEs.
Und die Frage ist völlig legitim. Ich habe auch schon öfter gefragt, was andere von Jon Schmidt oder einem bestimmten Stück halten, was mich fasziniert, und wurde auch schon oft gefragt.
Ja dann lass es doch!Ich mag es nur nicht, wenn andere Meinungen oder Geschmäcker abgewertet werden.
Das tue ich immer noch.Offenbar hast du mich falsch verstanden.
Noch mal: Dann lass es. Du bist in diesem Faden die Einzige, die irgend eine Kritik an der Meinung anderer (eines anderen) geäußert hat.Ich mag es nur nicht, wenn andere Meinungen oder Geschmäcker abgewertet werden.
(Mir sind Leute suspekt, die reflexhaft das Näschen rümpfen, wenn man zum Beispiel sagt, dass man zwischendurch leichte Romane liest, mal eben mal was von Einaudi spielt oder so.)
Ich liebe die Sachen von Martha Mier! Allerdings eher die Jazz rags and blues Bände. Gillock find ich auch toll! Beide haben ja wirklich für Klavierschüler geschriebenWas haltet ihr eigentlich von Martha Mier? Da gibts ja auch sowas wie die „Romantik Impressions“… auch TEY oder hochwertiger?
Noch mal: Dann lass es. Du bist in diesem Faden die Einzige, die irgend eine Kritik an der Meinung anderer (eines anderen) geäußert hat.
(Mir sind Leute suspekt, die reflexhaft das Näschen rümpfen, wenn man zum Beispiel sagt, dass man zwischendurch leichte Romane liest, mal eben mal was von Einaudi spielt oder so.)
Genauso in Musik: Wenn jemand diesen TEY-Kram feiert, dann denke ich: "Mensch, der ist doch sonst so intelligent, warum steht der auf so langweiliges, schlecht komponiertes Zeug?"