klavierkind1
- Reaktionen
- 0
Ich suche ein Klavier bis max. 6000 €, dass eine Silentfunktion haben muss. Nun habe ich mit meinem Sohn bei Piano-Fischer verschiedene Klaviere gespielt. Ihm hat das Fischer F-112 sehr gut gefallen, während ich klanglich das Yamaha B1 schöner fand. Allerdings waren für mich die Tasten um einiges schwergängiger als beim Fischer-Klavier. Nun stellen sich mir folgende Fragen, bei denen ich auf Hilfe durch euch hoffe:
Ich habe auch nichts gegen ein gebrauchtes (besseres) Klavier, allerdings muss die Silentfunktion eingebaut werden und der preisliche Rahmen darf nicht gesprengt werden.
Danke schon mal für alle Antworten
klavierkind
- Ist die Schwergängigkeit von Tasten (der Berater erklärte mir, dass es an unterschiedlichen Hebeln liegt) etwas, an das man sich ohne Probleme gewöhnen wird?
- Gibt es in dieser Preisklasse andere Klaviere, die wir uns noch anschauen sollten?
- Gibt es Argumente für/gegen das eine oder andere Klavier von den beiden (z.B. Qualität)?
Ich habe auch nichts gegen ein gebrauchtes (besseres) Klavier, allerdings muss die Silentfunktion eingebaut werden und der preisliche Rahmen darf nicht gesprengt werden.
Danke schon mal für alle Antworten
klavierkind