Wiedereinaussteiger
- Reaktionen
- 1.893
Da erfülle ich mir lieber einen Lebenstraum!
Sehr weise! ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da erfülle ich mir lieber einen Lebenstraum!
Naja - schon verständlich....aber dann würd ich doch lieber was g´scheites kaufen; Fazioli, Förster, Steinway, Bechstein oder so was in der Richtung - da haben auch die Erben dann noch Freude dran :D
Viele Grüße
Styx
Naja - schon verständlich....aber dann würd ich doch lieber was g´scheites kaufen; Fazioli, Förster, Steinway, Bechstein oder so was in der Richtung - da haben auch die Erben dann noch Freude dran :D
Viele Grüße
Styx
auf meinen alten Förster Flügel spielte bereits Erik der Rote
Dann sind wir ja schon 4
Gruß Christian
Ist ein 180er Grotrian von 1890, der mir ohne Mechanik zuflog, dem ich unter Verwendung der Tastenköpfen einer Elfenbein-Klaviatur von 1928, Hebegliedern von vor 1900 und einem Satz Hammerköpfe mit Stielen aus einem Grotrian von 1913, eine neue Mechanik spendiert habe, auch als 'Neuflügel' zu bezeichen?
Momantan ist dieser mein bevorzugtes, heißgeliebtes Instrument...:kuss:
-auch wenn die Optik in etwa aussieht, als ob er einmal quer über den Bahndamm gezogen worden wäre...:D:D
Grüße
Toni
Naja, wenn Du das so siehst...Nein ! Denn ein neues Spielwerk ist bloss ein zwar wichtiger ,aber trotzdem rel. kleiner Teil eines Flügels .
Ist ein 180er Grotrian von 1890, der mir ohne Mechanik zuflog, dem ich unter Verwendung der Tastenköpfen einer Elfenbein-Klaviatur von 1928, Hebegliedern von vor 1900 und einem Satz Hammerköpfe mit Stielen aus einem Grotrian von 1913, eine neue Mechanik spendiert habe, auch als 'Neuflügel' zu bezeichen?
Naja, wenn Du das so siehst...
Für mich ist gerade dieses Teil die Schnittstelle zwischen Instrument und Interpret, die, optimal einreguliert und intoniert, alle Möglichkeiten des Klavierspielens bieten sollte.
Wenn dann noch die klanglichen Gegebenheiten inspirieren und resonieren...
Grüße
Toni
und beim Steinway in etwa das an Verlust haben was der Yamaha gekostet hat.
ich mag mich ja ned streiten, nur irgendwas sagt mir daß sich ein 150 Jahre alter S&S besser vermarkten läßt als ein 150 Jahre alter Yamaha :D
Ein 150 Jahre alter Yamaha wäre ideal vermarktbar: eine Weltsensation..
Jetzt ist der Neue seit ein paar Stunden da!:p
Und wenn der Anzug nun durch die neuen Knöpfe genau den Parametern entspricht, die sich der neue Besitzer und Träger des Anzugs vorgestellt hat?...Die Knöpfe eines Anzuges sind sicher zum Tragen desselben wichtig , aber ich denke nicht , dass , wenn der Schneider neue Knöpfe an der richtigen Position annäht , man von einem neuen Anzug sprechen kann !?