Notenlagerung
meine Noten
fristen ihr Dasein als liegende Stapel in meinem Notenschrank gleich hinter dem Flügel. Es gibt einen Stapel Barock, einen Stapel Liszt, einen Stapel Schumann/Schubert/Mendelssohn, einen Stapel Chopin, einen Stapel "östlicher Literatur" (russ., tschech., usw.), einen Stapel "westl. Literatur" (französ., amerikan., nordisch, ... ), und manche weitere Stapel.
Ideal wäre es, wenn jeder Stapel auf einem starken Karton oder Sperrholzbrettchen liegen könnte, damit er bei Bedarf komplett herausgezogen werden kann. Das habe ich leider noch nicht. - Aber man muss ja Kapazität für Weiterentwicklungen haben! :D
Dazu kommen meine Noten (erarbeitete Stücke, Kopien) in den Klarsichthüllen, die stehen in Ordnern im selben Schrank, habe dafür aber keinen Platz mehr, es weitet sich aus in andere Regale.
Das ist mein Präsenzbestand.
Daneben gibt es eine stille Reserve (Nichtpräsenzbestand) auf dem Dachboden in Umzugsschachteln, vierhändiges, Kammermusik, Klavierauszüge usw. Dafür habe ich bei meinen Präsenznoten ein Verzeichnis, welche Noten in welcher Schachtel aufbewahrt sind.
Walter