K
kama
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
leider weiß ich nicht, wie ich die (eingekringelten) Noten spielen soll
hallo,
die 16tel rechts (vor allem das e mit dem Daumen) staccato
das Viertel links nicht voll durchhalten, sondern eher wie ein Achtel (also absetzen)
ausprobieren könntest Du zum Spaß mal, abwechselnd mit beiden Daumen immer dieselbe Taste anschlagen und das beschleunigen: Du wirst sehen, dass dann staccato am besten geht.
Gruß, Rolf
Es ist schon seltsam, dass links eine Viertelnote gespielt werden soll, das aber gar nicht geht, weil währenddessen die selbe Taste mit der rechten Hand angeschlagen werden muss.
Ist das öfter so?
Mit einem zweiten Klavier könnte man natürlich auch "exakt" wie es notiert ist spielen
...ev. ist es ein barock stück und für 2 manuale/cembalo gedacht....
Das Bild mit der Kneipe ist toll, kann aber berichten, dass das nicht an jedem Kneipentisch so gerne gesehen wird (das dazusetzen :) )
Hallo kama,
Vorschlag:
Ich würde mit der rechten Hand die 2. Sechzehntelgruppe mit z. B. 5-1-3-4 spielen, dabei das a im Violinschlüssel zusammen mit dem (blauen) e im Bassschlüssel anschlagen. Dieses Bassschlüssel-e würde ich mit dem Pedal halten. Nun wird das e der dritten Sechzehntelgruppe der rechten Hand angeschlagen, was dadurch möglich ist, da du das Bassschlüssel-e nur noch mit dem Pedal hältst. Das c’’ im Violinschlüssel kannst du nun zusammen mit dem e im Bassschlüssel anschlagen und das Pedal erneut treten.
Ich hoffe, dies behebt dein Problem.
Liebe Grüße, Madita
PS: Sehe grade: Überschneidung mit Rolfs Antwort!
Hm, die rechte Hand anstatt der linken zu benutzen, hatte ich auch schon einmal probiert, ist für mich aber eher ungünstig.