Wenn man mit solchen Fingernägeln Klavierspielen kann ...

  • Ersteller des Themas Annaklena
  • Erstellungsdatum

"Ausstrahlung" ist der euphemistische Begriff.

In Wahrheit geht es nur immer mehr um Narzissmus.

Man beschäftigt sich mehr und mehr nur noch damit, was man tun muss, um von anderen bewundert, beneidet, sexuell begehrt oder als "Führer" anerkannt zu werden. Und damit, was man tun muss, um sich selber nicht als unfähig, langweilig oder einfach nur (Gott bewahre!) völlig durchschnittlich wahrzunehmen, sondern durch narzisstische Grandiosität "gute Laune" zu bewahren und weiter im hypomanischen heutigen Lebensstil mitzuschwimmen.

Dieser Youtuber-Stil mit diesem grinsebackigen "Hey, auch du kannst das und das, mach einfach nur das und das" (vermittelt wird dem Zuschauer dann etwas, was wenig Wert hat und kaum Können erfordert, mit dem er aber dann SO TUN kann gegenüber anderen Ahnungslosen, als könnte er was) legt überaus beredtes Zeugnis davon ab.

Autoren, die ich im Zusammenhang mit dieser Epidemie zur Lektüre und zum Youtube-Schauen von Vorträgen und Interviews empfehle:
Michael Winterhoff
Hans-Joachim Maaz
Reinhard Haller
Manfred Prisching

LG,
Hasenbein
 
Ok, wir scheitern an unserer (meiner ganz persönlichen?) Definition Optik vs. Ausstrahlung. :-)
Das Lange-Fingernägel-Mädchen hat für mich Beides nicht (Optik whää (aber das ist Geschmackssache) und Ausstrahlung = Null).
 

Zurück
Top Bottom