- Reaktionen
- 10.406
Ich möchte das in meinem Sterbeprozess bewusst entscheiden können und vorher nicht festlegen wollen und meine Angehörigen bitten eine bestimmte Musik zu spielen.
Aufgrund einer beruflichen und privaten leidvollen Erfahrungen weiß ich, dass das Sterben ein seelisch belastender Prozess sein kann.
Manche haben es leichter, wenn sie religiös sind.
Ich werde nie den Blick vergessen des Menschen, den ich liebe und der das Leben liebte, als er realisierte, dass es bald zuende ging.
Er war voller Traurigkeit. Und am Abend, bevor er die Welt und mich verlassen musste war er völlig irritiert. „Irgendwas ist anders" hat er gesagt.
Musik zu spielen, die wir geliebt haben, wäre für ihn eine Qual gewesen.
Ich habe ihn einfach in meinen Armen gehalten.
Ich glaub, so möchte ich auch irgendwann gehen, ohne Musik, fest gehalten in den Armen eines geliebten Menschen.
Aufgrund einer beruflichen und privaten leidvollen Erfahrungen weiß ich, dass das Sterben ein seelisch belastender Prozess sein kann.
Manche haben es leichter, wenn sie religiös sind.
Ich werde nie den Blick vergessen des Menschen, den ich liebe und der das Leben liebte, als er realisierte, dass es bald zuende ging.
Er war voller Traurigkeit. Und am Abend, bevor er die Welt und mich verlassen musste war er völlig irritiert. „Irgendwas ist anders" hat er gesagt.
Musik zu spielen, die wir geliebt haben, wäre für ihn eine Qual gewesen.
Ich habe ihn einfach in meinen Armen gehalten.
Ich glaub, so möchte ich auch irgendwann gehen, ohne Musik, fest gehalten in den Armen eines geliebten Menschen.