Welche Klavier-Marke spielt ihr?

Mädels! IHN zahlen! Essen, Klamotten, Hotel! Sozusagen die Neuauflage von Pretty Woman.

"Sophisticated Man" - in der Hauptrolle: Joeach. ;-)

Aber lass mal, J.; ich versteh Dich - bin ja selbst seit 38 Jahren bei der Gleichen ... (freiwillig, denn mein Haus, mein Cash, usw - alles meins ! ;-))
 
Ein Claviot hat entweder eine Gespielin oder eine Freundin mit Flügel. Tertium non datur.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Grotrian Steinweg Klavier bekommen.
Baujahr 1962.
Da das Grotrian vor dem Abtransport des gemieteten Yamaha B2 in meinem Wohnzimmer stand, konnte ich sogar kurzfristig beide Klaviere vergleichen.
Nach meiner Wahrnehmung ist der Klangunterschied gewaltig und ich weine dem Yamaha keine Träne nach.
Obwohl ich noch 3 Monatsmieten zahlen muss und das Yamaha Klavier gestern zurück gegeben habe.

Ich freue mich sehr nach Wochen und Monaten der Klavier Suche, scheinbar endlich angekommen zu sein.

Gruß
HaPe
 
Ich habe zuhause einen Flügel August Förster 220 von ca. 1990, dann seit kurzem ;-) einen Flügel Bösendorfer 225 von 1908, ein Piano Pfeiffer 116 (zurzeit einem Schüler ausgeliehen), ein Piano Ibach 112 (ebenfalls ausgeliehen) sowie im Homestudio ein Stagepiano Roland RD-700GX.

In meiner Schule habe ich noch einen Flügel Kawai RX-3C, welcher mir gehört sowie ein zweimanualiges Wittmayer Cembalo. Meine Schüler spielen jeweils in der Schule auf dem Kawai, ich spiele auf einem rechts neben dem Kawai stehenden Flügel Petrof 173.
 

Hat der also bei Dir eine Heimstatt gefunden. Schön zu lesen, daß er in gute Hände geraten ist!

Ja ich konnte nicht anders. Irgendwie wollte er tatsächlich zu mir. Christine hat mir, nachdem der Deal besiegelt war, erzählt, dass Michael wohl öfter zu ihr gesagt habe, diesen Flügel sehe er eigentlich nur bei mir. Interessanterweise hat er bei der Totalrevision die originalen Elfenbeintasten (waren nicht mehr zu retten) nicht mit anderen Elfenbeinbelägen ersetzt (davon hatte er schubladenweise), sondern mit Kunststoffbelägen... Wie wenn er wusste, dass der Flügel die EU mal verlassen würde.
 
Du bist definitiv gut ausgestattet. :-)
GW noch mal zum Bösi.
 
Ich habe ein Bülow-Klavier. Im Gußrahmen steht: Glänzend begutachtet und empfohlen von Professor Hans von Bülow! Hört sich schon geil an, Hans von Bülow war ja vor 150 Jahren fett im Business... Das Klavier scheinbar auch, deshalb ist es heute so ramponiert...

Das positive ist, es scheint die Stimmung recht gut zu halten, zumindest laut Klavierbauer und Klavierlehrer, kann das selbst ja nicht so gut beurteilen. Leider sieht der Resonanzboden aus wie ein schweizer Käse und das Klavier ist ziemlich leise, obwohl es ziemlich groß ist... Ich frage mich immer wie es mit intaktem Reso wohl klingen würde, aber ich denke mal ne Überholung würde sich nicht lohnen...

Aber immerhin kann man relativ noch gut drauf spielen.


Beim nächsten Umzug wird aber ein Flügel gleich mit einziehen!
 

Zurück
Top Bottom