![agraffentoni](/data/avatars/m/3/3625.jpg?1394992925)
agraffentoni
- Reaktionen
- 6.781
dann brauchst du ja 'nur' noch die Zeit dazu...Für 55 Euro im Monat kann ich nicht viel falsch machen
![Schweigen :schweigen: :schweigen:](/styles/splash/xenforo/smileys.clavio/Not-Talking.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dann brauchst du ja 'nur' noch die Zeit dazu...Für 55 Euro im Monat kann ich nicht viel falsch machen
Das haben wir mal versucht, hat nicht funktioniert.
.
Da geht es doch um das Einschlafen bei Klavierspiel. Bei meinen Kindern war das sehr unterschiedlich. Eines hat lange Begleitung beim Einschlafen gebraucht, beim anderen ging es ganz schnell, das dritte in der Mitte.Das haben wir mal versucht, hat nicht funktioniert.
Meine Eltern nebenan, baugleich, haben einen Flügel im Keller stehen.
Unserem Kleinen (14M) habe ich das gekauft. Er will lieber an den Flügel, auch nicht ans E-Piano. Besonders wenn ich daran bin. Hast Du einen anderen Lösungsvorschlag parat?Kauf dem kleinen ein Toypiano. Dann kann er immer üben, wenn du auch übst.![]()
Na bitte, diese Grenze akzeptiert er also! (Oder auch nicht – wenn es nur ein physisches Hindernis ist. Dann war es das aber mit der Ruhe im Keller, denn weinen und schreien vor dem Gitter geht immer!)In den Keller kommt er indes nicht so einfach, da die Treppe mit einem Gitter abgesperrt ist.
Nicht so 'nen Plastikdudler. Ein richtiges Toypiano halt.Hast Du einen anderen Lösungsvorschlag parat?
Ich bestelle gleich eins, bin mal gespannt auf die Wirkung...Nicht so 'nen Plastikdudler. Ein richtiges Toypiano halt.
Ich bestelle gleich eins, bin mal gespannt auf die Wirkung...
Kauf dem kleinen ein Toypiano. Dann kann er immer üben, wenn du auch übst.![]()
Du meinst mit Sicherheit ein akkustisches Toypiano, finde aber klanglich nichts gescheites. Würde sowas deiner Meinung nach was taugen?So einfach ist das nicht. Meines Wissens gibt es die nur noch gebraucht und sie sind eher rar.
Anderes Beispiel: er spielt mit meiner Frau im Garten / Sandkasten und ich setze mich im Wohnzimmer an den Flügel. Was meint ihr wie lange es dauert bis er bei mir steht, mich wegzieht damit er üben kann? Ich hoffe, dass er dieses Interesse am Klavier lebenslang beibehält!
Er schert sich also so lange nicht um den Flügel bis Papa ihn in Beschlag nimmt?
Ich glaube du verwechselst Interesse mit Machtkampf.
Wieso möchte er erst dann "üben" wenn Papa selbst üben will?
Nö, er geht auch von sich aus an den Flügel. Nur habe ich ihn jetzt abgeschlossen nachdem er gerade gestimmt wurde