agraffentoni
- Reaktionen
- 6.656
Könnte als Improvisationsvorlage über 'Kriminaltango' genommen werden...Toccata aus Suite gothique
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Könnte als Improvisationsvorlage über 'Kriminaltango' genommen werden...Toccata aus Suite gothique
Diese Toccata von Boellmann (wie bekommt man hier eigentlich Sonderkennzeichen? Z..B. e mit zwei Punkten, ALT 0235 funktioniert nicht) habe ich fast fertig. Das hohe Tempo und eine recht statische, begleitende Mittelstimme lässt hauptsächlich die rechte, aber auch die linke Hand nach dem Prinzip einer Nähmaschine arbeiten. Eine Melodie nur im Bass. Das macht viel Spaß. Insgesamt ist diese Transkription eine von jenen, denen man nicht anmerkt, das sie eine Transkription sind. Im Grunde nicht allzu schwer, nur ein paar Stellen muss man separat üben. Sehr effektvoll und für jedermann beim ersten Hören leicht zu verstehen, daher auch als Zugabe sehr geeignet. Startet pp und endet con tutto forza.Könnte als Improvisationsvorlage über 'Kriminaltango' genommen werden...
Da ich mich absolut als Anfänger betrachte ...
Der ist ja auch nicht in C-Dur!Schumann op 17 begonnen, 3. Satz. Den 2. lass ich wahrscheinlich sein...
Zur Entspannung (und Spaß hats auch gemacht) d-moll Invention und ein bisschen was aus dem Album für die Jugend gespielt.
Da ich mich absolut als Anfänger betrachte bleib ich einfach mal bei der Anfängertonart C-dur und hab mit Schumann op 17 begonnen, 3. Satz. Den 2. lass ich wahrscheinlich sein...
Ich bin schon Fortgeschritten. Übe grad was in G-Dur.
Waldstein und Goldberg nehmen sich nichts
Waldstein als Anfängerin
Du stellst ja sogar @Barratt (schäbige erwachsene Klavieranfängerin) in den Schatten!
Ich bleibe doch auch lebenslang ein SEKA.Waldstein und Goldberg nehmen sich nichts
Ich konnte @Barratt immer gut verstehen! Und in meiner Wahrnehmung ist man lange, wirklich lange Anfänger.
Wat? Wer bist Du denn? Und was hast Du mit unserem @Peter gemacht?Ich bin schon Fortgeschritten. Übe grad was in G-Dur.