L
LoMo
- Reaktionen
- 231
Bach kleines Präludium f. Anfänger e-Moll BWV 938 - nachdem ich Wochen für BWV 935 gebraucht habe ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine KL hat heute als nächste Etüde Chopin Opus 25, 11 vorgeschlagen. Die geh ich gern an.
JaaaaaaHerrliches Stück.
Überdies verspürte ich aus irgendeinem Grund das brennende Verlangen nach op. 25/12. Diese herrliche Etüde ist mir noch nie schwergefallen und darf auch noch mal mitlaufen.
Wie glücklich macht mich dieses „Programm“...
Nach der Arabesque bin ich bei Burgmüller hängengeblieben ...
Wunderschöner Doppelkanon!BMV 608 In dulci jubilo. Frustrierenderweise kann
Diese wunderschönen Etüden werden schon nach hinten heraus schwieriger. Sie von vorne bis hinten durchzuarbeiten ist auf keinen Fall ein Fehler, aber der Unterschied zwischen Anfang und Ende ist nicht so groß, als daß man nicht auch hin und herspringen könnte.Eine Frage an die Klavierlehrer unter euch: ist es sinnvoll die Stücke nacheinander zu bearbeiten?
Dann würde ich mir die Stunde aber bezahlen lassen....Stattdessen soll ich auf seinem Cembalo nacheinander die 5. und die 6. Französische Suite und danach die 5. Englische Suite spielen.